Wie sollte mandie nahfeld monitor Lautsprecher platzieren?

1 Antwort

Nahe an dir... normalerweiße gibt es hierfür eine Bedienungsanleitung speziell für deine Lautsprecher in welchem speziellen Abstand.

Ansonsten gilt das Dreieck bei dem du an dessen Spitze sitzt. Die Hochtöner sind dabei auf Höhe deiner Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutenmorgen49
Fragesteller

Ich arbeite auf einem Ca 75cm hohen Schreibtisch wo die Lautsprecher stehen . Ich stehe sitze nicht bin 1.86 groß .

Wie wäre da die Position?

tommgrinn  24.02.2024, 16:03
@Gutenmorgen49

Das hat nichts mit Sitzen oder Stehen zu tun.

Immer im Dreieck (also du in der Mitte= Spitze vom Dreieck und die Lautsprecher links und rechts vor dir) und dabei sind die Hochtöner auf Ohrenhöhe.