Lautsprecher Summt?

2 Antworten

Stelle fest, ob das Kabel an anderen Kabeln, Stromquellen oder elektrischen Geräten entlangläuft. Laufen in deiner Umgebung Hochspannungsleitungen von Zug oder Bahn? Alles was elektrische Magnetfelder erzeugt könnte ein Störfaktor sein. Da hilft drehen und wenden, bis es aufhört, am meisten.

Ansonsten könnte es auch ein Defekt im Kabel sein. Benutze mal ein anderes Kabel von einem der anderen Lautsprecher und schaue, ob das Problem bestehen bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Audio Designer

Und Du meinst, wenn das Kabel über ein Hindernis geht, gar eine Biegung hat, dass das das Brummen auslöst? Wäre das so, dürfte man Vieles ernsthaft anzweifeln!

Üblicherweise handelt es sich hier um einen 50Hz- Brumm der von einer Masseschleife oder dem Netzteil her rührt.

BenediktG60
Fragesteller

Was sollte ich also deiner Meinung nach tun?