Wie sollte man im Vorstellungsgespräch schlechte Noten erklären?

5 Antworten

Am Besten die Wahrheit sagen.

Jeder hat unterschiedliche Stärken. Vielleicht gab es auch private, außerschulische Hindernisse, die verhindert habe, dass du lernen konntest.

Niemand ist und kann perfekt sein! Dafür hast du andere Stärken, auf welche du auch ruhig im Gespräch verweisen darfst.

Kommt drauf an, wie relevant die Fächer für die Arbeit sind, auf die du dich bewirbst :D

Vielleicht sagst du einfach den wahren Grund? :)

Was heißen schlechte Noten konkret, in welchen Fächern, welche Ursachen gibt es dafür tatsächlich und wofür bewirbst du dich jetzt?

Die wirst du sehr schlecht erklären können. Denn wenn du sagst, du hast keine Lust oder keine Zeit zum Lernen gehabt, das kommt bestimmt nicht gut.

Müsstest du nicht wissen, was der Grund für deinen schlechten Noten ist? Wie soll ich deine Noten erklären?