Wie erklärt man dem Ausbilder eine schlechte Note?

2 Antworten

War auch in einer solchen Situation, die Ausbildung war aber hauptsächlich wegen anderer Gründe hinfällig.

In meiner jetzigen Ausbildung hatte ich das erste Halbjahr auch nicht die besten Noten, mein Ausbilder und Chef haben das jedoch verstanden. Ich habe mich mittlerweile durch konstantes Lernen verbessert, ich empfehle dir mit anderen zu lernen da es einfacher fällt.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 10:33

Das Ding ist halt , das ich mega Angst davor habe das dann meinem Ausbilder zu sagen und das ich dann deswegen gekündigt werde .

Ich bin ja auch noch in der Probezeit.

Zwei Tests haben wir bis jetzt geschrieben der eine ist nh 3 und der andere ist nh 1. Aber den am Dienstag werde ich komplett verhauen.

Das ganze dann wie gesagt noch in der Probezeit hab da echt mega Angst dafür gekündigt zu werden

Thomas520532  06.10.2024, 11:20
@Sarah20711

Das ist verständlich, aber im Grunde musst du einzelne Noten dem Betrieb nicht zeigen. Lediglich Zeugnisse müssen unterschrieben werden, weswegen ich das einfach nicht ankündigen würde.

Nach der Probezeit sind schlechte Berufsschulnoten übrigens kein Kündigungsgrund.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:28
@Thomas520532

Doch ich muss schlechte Arbeiten und Tests vorzeigen. Die Lehrer verlangen nämlich , dass wir 5 und 6 unseren Ausbildern vorzeigen und diese auch Unterschreiben lassen . Das wird auch von den Lehrern kontrolliert ob wir das wirklich im Betrieb unterschreiben lassen haben ! Dazu kommt , mein Betrieb will auch jeden test und Klausur sehen . Das ist ja das Problem

Sarah20711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:48
@Thomas520532

Ich bin volljährig. Auf der Berufsschule wo ich vorher bei meiner ersten Ausbildung drauf war wurde das auch nicht verlangt . Aber die Lehrer von der Berufsschule wo ich jetzt drauf bin die verlangen das halt eben.

Und das find ich gerade in der Probezeit extrem mies weil man ja gerade in der Zeit auch sehr schnell wegen sowas gekündigt werden kann. Hab solche Angst vor dem Test am Dienstag. Freitag bekommen wir den zurück da kann im besten Willen nichts gutes bei rum kommen, ich kann mir den ganzen Kram da aktuell echt nicht merken

Sarah20711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 12:00
@Thomas520532

Das mache ich ja. Aber egal wie viel ich lerne und wie ich lerne , ich kann mir den Stoff aus dem Fach aktuell einfach nicht merken . Deswegen wird das eine 6 höchstens eine 5

Das ist wie bei deinen Eltern wenn du zb Mathetest verhauen hast. Da hilft es nur ein Gespräch und der Ausbilder entscheidet, wo du Hilfe brauchst oder was danach passiert