Wie sollte ich mich bei der Arbeitsstelle im Krankenhaus verhalten?

6 Antworten

Ich würde auf jeden Fall weiter hin gehen.

Es sieht nämlich auch nicht gut aus wenn du jetzt offensichtlich krank machst. Es ist ja trotzdem der selbe AG.

Auch mit negativen Erlebnissen muss man umgehen können, in so einem sozialen Beruf erst recht. Dein AG könnte sich die Frage stellen ob du jedes mal gleich krank wirst wenn was passiert oder wenn es Ärger gibt. Dann wärst du vielleicht bald ganz weg vom Fenster.

Es kommt auch ziemlich blöd wenn du krank bist und trotzdem hin gehst um nach einer anderen Stelle zu fragen.

Außerdem solltest du es von der Seite sehen, mit den 3 Mitarbeitern hätte es doch immer wieder Probleme geben also sollte es dir doch gerade recht sein wenn du in Zukunft nicht mehr mit denen arbeiten musst.

Außerdem sind sie ja offensichtlich mit deiner Arbeit und deiner Leistung zufrieden sonst hätten sie dich mit ender der Probezeit direkt entlassen. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen. Statt dessen bietet man dir eine andere Station an, möchte dich als behalten.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:34

Auch wenn es mir schwer fällt dahin zu gehen, weil es mir peinlich ist, muss ich dir dennoch vollkommen recht geben. Ich werde mir wohl einen Ruck geben müssen und dahin gehen. Danke dir für deine Antwort !

TaaTaa55  11.06.2025, 18:37
@HanneXlove

Es muss dir nicht peinlich sein. Du wurdest ja nicht gekündigt. Und deine Leistung hat überzeugt.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:39
@TaaTaa55

Dankeschön ! Deine Antwort gibt mir echt Hoffnung, wo ich am Montag wieder ganz normal anfangen werde zu arbeiten. Gerade weil ich ja auch nicht komplett vom Krankenhaus raus bin.

TaaTaa55  11.06.2025, 18:46
@HanneXlove

Das freut mich.

Zieh es durch, du schaffst das! Wer genug Mumm hat Lästermäuler direkt drauf anzusprechen und ihnen die Meinung geigt, der muss sich nicht daheim verstecken.

Ich verstehe Dich voll und ganz. Aber krank schreiben wäre für mich die aller letzte Option. Mich würde es ermutigen, denen zu zeigen, dass ich mich nicht unterkriegen lasse und zeige ganz bewusst meine starke Seite! Also durchhalten bis zum Schluss.

Oder eine andere Option wäre, dass man Überstunden abbaut bzw. ein paar Tage Urlaub nimmt.

Bedenke bitte, wenn Du Dich irgendwo anders bewirbst, zahlt sich es aus, wenn man in solchen Situationen Stärke zeigt und durchhält, auch wenn es schwierig ist, sonst heißt es, Du bist nicht belastbar.

Aber glaube mir, diese Leute bekommen früher oder später alle eine gerechte Strafe und Du hast es geschafft, ich glaube an Dich. Ich habe das auch schondurchgemacht und weiß wie es Dir damit geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HanneXlove 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:25

Herzlichen Dank für deinen Text, was mir viel Kraft und Mut gibt. Da hast du vollkommen recht. Mir ist selber bewusst das Krankschreiben und das Dauerhaft keine Ideale Idee ist, aber in dem Falle wäre das dann eine Ausnahme, weil ich wirklich Psychisch am Ende bin, also sehr viel schlafe, kaum was esse und mein Herz gerne schneller schlägt.

Ich habe alles gegeben, war kaum krank und dies wurde nicht berücksichtigt. Stattdessen kam man mit sowas an, was anlegen/Beschimpfung angeht.

Für mich ist das wirklich eine 50 zu 50 Entscheidung, wie ich mich verhalten soll. Ich hoffe natürlich das ich morgen auf eine der anderen Stationen eine Zusage bekomme und dort direkt anfangen kann. Dann hätte sich das mit Krank melden erledigt.

Ich würde bleiben bis zum schluss, damit man dir ein richtiges Zeugniss austellen wird müssen.

Das braucht dir nicht peinlich sein .Man passt nicht immer in jedes Team.

Das ist zwar kein tolles Gefühl fürs Ego ..aber betrachte es einfacha als kleine Demutsübung.

Das muss gar nicht an dir liegen.

Ausserdem In dem Job kriegst du schnell was neues .

In der zwischen Zeit ,versuch dich einfach hiermit zu motivieren.Etwas vom besten was ich je gehört habe:

https://youtube.com/playlist?list=PLRFlppoBS3WyfFCxSZxzBcFqMzBEPuhA1&si=64QDkz5pBqLmKX5C

Die Zeit geht dochso schnell vorbei .

Mut und Kraft 🙋‍♀️⚘

Lg

HanneXlove 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:40

Werde ich machen, auch dir herzlichen Dank für deine Antwort !

Also wenn du in der Klinik bleiben willst, würde ich weiter hingehen. Klar kann mal die Chemie nicht passen - aber jetzt doch noch 1,5 Monate hinzugehen zeigt halt Rückgrat und dass du es willst.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:13

Meinst du wenn ich weiterhin krank melde das es dann Auswirkungen auf meinen Arbeitsplatz hat ?

Ich habe ehrlich gesagt keine Motivation mehr mich den Arsch aufzureißen für die Station, wo ich mich schon genügend bewegt und kaputt gemacht habe, aber dann als Dank das bekam, womit ich nicht gerechnet hätte.

Ich bin psychisch echt am Ende ! Da sollte man eigentlich Verständinis dafür haben.

Sonst gebe ich dir recht, dass Krankmeldung und das Dauerhaft keine gute Idee ist. In dem Falle wäre das ein Ausnahmefall.

Weltwunderling  11.06.2025, 19:39
@HanneXlove

Ja klar ist die Motivation dahin und es ist auch kränkend. Psychisch am Ende bist du vermutlich nicht gleich. Kann mir aber schon vorstellen, dass du bisher wenig solch schwierige Situationen durchstehen musstest.

Ich habe mich damals nicht krank gemeldet und bin normal zum Dienst. Mein damaliger Chef war beeindruckt und hätte das nicht erwartet, sagte er mir zum Schluss.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:26

War das aber bei dir auch der Fall wie bei mir, also in meiner Situation ?

Topolino50  11.06.2025, 18:30
@HanneXlove

Ja, vorallem die Kollegin die mich einarbeiten sollte, ließ mich ständig auflaufen.

Allein deswegen kam ich nach Kündigung um ihr keine Genugtuung zu geben.

Halte durch.