Wie sollte ich den Tisch für das Osteressen bei mir eindecken, damit meine Schwiegermutter nicht lästert?

2 Antworten

Du solltest deine lästernde Schwiegermutter gar nicht erst einladen, dann ersparst du dir viel Ärger.

Aber wenn sie schon unbedingt dabei sein muss, decke den Tisch so, wie du es für richtig hältst. Du bist die Hausherrin und deine Schwiegermutter ist nur Gast.

Zu essen gibt es das, was dir schmeckt.

Wenn deine Schwiegermutter etwas auszusetzen hat, soll sie das nächste Mal kochen - dann kannst du lästern.

Hoffe du hast Ostern gut überstanden!

Du hast eingeladen, also entscheidest du wie dein Tisch eingedeckt ist und auch was es zu essen gibt. Selbstverständlich kann man wenn man möchte überlegen was die Gäste gerne essen um denen eine Freude zu machen. Letzendlich ist es aber deine Entscheidung!