französisches Osteressen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lammkeule mit weissen Bohnen oder Lammschulter mit Frühlingszwiebeln und Kartoffelbeilage sind Ostergerichte par execellence.

Neuerdings wurde versucht, Kalbsfleisch als Ostergericht einzuführen (blanquette, fricassée, Rouladen...), weil nicht alle auf Lammfleisch scharf sein sollen.

Als Vorspeise etwas Exquisites wie Jakobsmuscheln, foie gras ist auch nicht auszuschließen. Falls leichtere Kost erwünscht ist: Spargeln.

Dann natürlich eine üppige Käseplatte und zum Dessert ein Schokoladenkuchen.

Danke !

0

Gib doch einfach "Menu de Pâques" bei www.google.fr ein und du wirst auf viele Vorschläge und Rezepte stoßen. Lamm als Hauptgericht ist oft dabei.

Traditionell ist Lamm Keule oder Schulter mit Butter Erbsen, oder févettes (Acker Bohne?) aber auch Typische Frühjahrs Produkte

Entre Spargel, ein Kuchen, später zu Cafe das Osterlamm(Biskuit nicht gefüllt in Form von einem Lamm )

Warum sind Srk'S filme so anders & die naechsten filmprojekte

Findet ihr auch das Sharukh khans Bollywood filme sich verändert haben? Ich mein die sind nicht mehr so traditionell und und.. wenn ihr jetzt Happy new year & Chennai express mit In Guten wie in schweren Tagen & kal Ho na hoo vergleicht sind die so anders.. da is srk kein weltverbesserer oder so :( Wisst ihr wann sein nächster Film kommt oder habt ihr eine Ahnung von deinen naechsten film Projekten was für eine Art das wird und so?

...zur Frage

Wie heißt der Song?

hallo liebe commuity , seit ein paar tagen läuft ab und zu so ein song im radio, hab ich auch auf viva gesehen. er muss ziemlich neu sein. Auf jeden fall ist er auf französisch oder so, also hat sich auf jeden fall mal so angehört...ich such schon seit heute morgen aber finde den namen des songs nicht. in dem video sieht man glaub irgendwie so frauen und männer, die sich ineinander verlieben. wisst ihr wie dieser song heißt?

...zur Frage

Mein Hund isst nichts mehr!

Hallo Leute

Meine Hündin isst seit tagen nichts mehr und ist nur am brechen das einzige was sie macht ist trinken und das sehr viel auf einmal und sie bellt garnicht mehr !!!

vlielleicht wisst ihr ja was :(

...zur Frage

Französisches Wort Bulle vide?

Hi, Leute. Ich bin auf einem Thema aufgestoßen was ich für wissenswert halte und sehr Interesant finde. Dabei bin ich auch ein bestimmtes Wort zugestoßen. Dieses Wort ist französisch und lautet Bulle vide. Da ich leider kein Französisch kann habe ich mich mit dem Googleübersetzer mich ein wenig Schlau gemacht.... dort hieß es es sei eine Vakuumblase was mir auch nicht viel brachte und mich in ein Forum ins nächste schleppte doch erfolglos...was es sein kann :/

Nun bin ich schlussendlich hier und frage mich ob ihr es vielleicht wisst oder besser gesagt ob diese Übersetzung auch richtig ist? :)

...zur Frage

Mein Wellensttich isst nur Petersilie und hat Trinkprobleme! Bitte um HILFE!

Hallo,

ich schildere euch mal meine Situation:

Ich habe seit wenigen Tagen einen Wellensittich bei mir ... Er ist 1Jahr und 1Woche alt.

Er isst aber kein Vogelfutter, weder aus dem Napf noch vom Löffel. Er isst ebenalls die restlichen Dinge nicht. Das einzige was er isst ist Petersilie. Allerdings habe ich die Sorge, dass er einen Tumot im Kelhkopf bekommen kann oder sonstiges. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich eventuell machen könnte ? Bitte nur Antworten von denen ihr wisst, dass es was bringt. Weil ich mir wirklich Sorgen mache !

Außerdem trinkt er sehr wenig. Was soll ich tun ?

Vielen Dank für die Antworten !!!

MfG MischaD

...zur Frage

Typisches französisches Gemüse...?

Also...Weihnachten darf ich mit meiner Oma mal wieder Kochen. Dieses Jaht machen wir Französisch. Zum Hauptgang gibt es Canard à l'orange und einen herzhaften Kartoffelkuchen. Nur irgendwie stand in dem Kochbuch nichts als gemüse. Es mag sein, dass man das ohne gemüse isst, ja, aber ich würde schon gerne etwas grünes oders so dazu machen...Kann mir jemand sagen, was typisches französisches Gemüse ist? Also Artischocken haben wir schon im Zwischengang... :-) Freu mich auf gute Vorschläge :-D und danke im Voraus schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?