Wie sollte ich am besten mit dieser Unzufrieden, undankbaren umgehen?

3 Antworten

nicht einmal, aufstehen ohne Hilfe kann sie

und dann putzt sie nicht und holt sich nicht selbst die Sachen aus der Küche?...geht ja gar nicht...was du ihr unterstellst...

Johnsen479
Fragesteller

Wie gesagt sie möchte das alles getan wird aber von uns, selber macht sie nichts. Aufgrund das sie nicht mehr kann, und davon ausgeht das wir uns um sie kümmern müssen, sie fragt was wird denn aus dem Haus. Wenn wir nicht mehr zuhause sind. Am liebsten wäre ihr wir verkaufen es und versorgen sie bis zum Tod. Sie ist einfach faul, hatte einen Mann der alles für sie tat. Seitdem er nicht mehr da ist sucht sie neue Putz- versorgungskräfte .

Auraweltda  20.01.2024, 17:11
@Johnsen479

Dann geht doch...sie verkauft das Haus und benutzt ihr Geld für ein schönes Heim...

Johnsen479
Fragesteller
@Auraweltda

Wir sollen unser Heim verkaufen und zu ihr ziehen, du bist wie ein Asyland beim Arbeitsamt er versteht auch nichts.

Auraweltda  20.01.2024, 17:17
@Johnsen479
bei ihrer Oma eingezogen

scheint als wenn du gar nicht mehr weißt was du so schreibst...noch viel Spaß...

Vielleicht mit etwas Humor. Das klingt ja alles bitterernst, was du erzählst. Lacht ihr auch mal zusammen oder tauscht euch ungezwungen über das Tagesgeschehen aus?

Probiert das mal aus. Humor entspannt unheimlich und für die Oma ist es bestimmt auch eine Herausforderung, mit einem jungen, dynamischen Paar zusammenzuleben und selber zu merken, dass die Kräfte nachlassen.

Ihr müsst eine Ebene finden, wo ihr einander auf Augenhöhe begegnet, sodass weder ihr euch herumkommandiert noch sie sich irgendwie minderwertig fühlt. Der Humor kann eine solche Ebene herstellen. Humor entspannt nicht nur, sondern verbindet auch.

Johnsen479
Fragesteller

Nein mit ihr ist nichts zu lachen, die ist zu sehr kritisch mit dem Putzschwang. Sie sitzt als erste am essenstisch frisst und bemängelt das Essen, wir können und möchten nicht mehr mit dieser Frau, nachdem wir hier weg sind muss ich erstmals zu therapier zu viel Gelüge und Befehle tun einen nicht gut.👎

undankbar? klingt eher als wärt ihr einfach nur in ihrem Netz. Ist nur gut gemeint, aber du lobst hier ihre Gerissenheit und schmälerst deine eigene Entscheidungsfähigkeit. Du und deine Freundin hättet zu zweit scho lange mal die Lage sondieren und entgegenwirken können. Das war jetz n Vorwurf, sorry dafür.

Dennoch viel Glück und Erfolg. Es gibt übrigens NUR einen anderen Ort, keine Alternativpläne von der Oma

Johnsen479
Fragesteller

Stimmt wir waren zu gutmütig zu ihr, das bereuen wir auch das wir in ihrem Netz sind, passt auch ziemlich gut zur Situation, sie lügt nur unheimlich viel. Wir dachten immer das sie ihre Übungen mache und täte das sie bald auch wieder alleine könne, leider war alles nur vorgetäuscht.