Warum fällt es mir schwer mit meiner Familie zu reden?

Christian710  15.07.2023, 21:00

Wieso bist du mit 16 nicht mehr bei deiner Familie?

zura1543
Fragesteller

Ich lebe mit meiner Mutte; wir besuchen ihre/meine Familie

2 Antworten

Hallo, Du sagst, dass du schreibst, schreibe allen den gleichen Brief und teile Ihnen darin mit, dass du alle sehr lieb hast, es dir aber sehr schwer fällt mit Ihnen zu sprechen.

Bitte Sie, dich nicht zu bedrängen und versprich, dass du dir alle Mühe gibst.

Vielleicht kannst du das nächste Mal z.B. einen Kuchen mitbringen. Wenn er nicht selbst gebacken, dann kannst du ein paar witzige Bemerkungen dazu machen .

Vielleicht ist es auf die Art möglich in kleinen Schritten Fortschritte zu erzielen.

Du kannst auch jeden einen Brief schreiben und diesen persönlich mit ein paar Worten übergeben. Immer Schritt für Schritt

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Sag es ihnen einfach genauso wie du’s jetzt schreibst. Wenn sie wissen wie du dich fühlst werden sie dich bestimmt verstehen.

zura1543
Fragesteller

Ich befürchte das meine Familie es nicht verstehen wird, sie versuchen es nie von der anderen Seite zu sehen

Dennowiq  15.07.2023, 21:09
@zura1543

Rufen sie dich denn mal an? Sag einfach das du gerne mit denen schreibst weil du telefonieren allgemein nicht magst. Frag sie mehr Sachen- also was die zurzeit machen und sowas. Dann kommt das Gespräch bestimmt von allein. :)