wie sollte eine frau sich mit 30 anziehen.?

7 Antworten

mit 30+ sollte man schon ein voll entwickeltes Selbstbewusstsein haben. und selbstbewusst kleidest du dich ja bereits.

An sonsten hat rotesand schon was intressantes dazu gesagt. Das wärst allerdings nicht du.

lg, Nicki

Würde sagen so wie sie wollen ?

Mir is aufgefallen das viele Frauen (auch Männer) wenn sie älter werden immer "langweiliger" aussehen. Gibt finde ich keine spezielle Kleidung für irgend ein Alter.

Gismokitty
Fragesteller

Naja es nervt halt schon wenn man sich anders kleidet als die Norm.

Ich sehe mir manchmal Bilder von vergangenen Outfits an und muss lachen.

Es ist schon anders und das fällt auf .

Aber in dem Moment fühle ich das Outfit einfach und ich habe nie ein Problem darin gesehen .

Dennoch ist es irgendwie möglich, dass ich absolut kein Bewusstsein für gutes ankleiden habe und deshalb wären mir alle Tipps ganz Recht.

Ich ziehe einfach an was mir gefällt xD und feiere meine Outfits endlos.

Aber die diese Art von ''Aufmerksamkeit" ist alles andere was ich möchte. Also muss der Kleiderschrank erneuert werden.

xDavina  09.11.2023, 22:35
@Gismokitty

Ja gut kenne deine Outfits ja nicht , daher irgendwie schwer zu beurteilen xD

Es klingt nur für mich falsch "was ziehen 30 jährige an" so als hätten die ne bestimmte Mode die man in dem Alter anziehen muss.

Finde allgemein das die meisten 30iger heute jünger aussehen als "damals" wenn ich so an meine Eltern denke. Was sicher auch am Kleidungstil liegt durch Social Media usw.

Schau doch was aktuell so in Mode ist und versuchn Outfit zu kreieren in dem du dich aber wohl fühlst.

Ich bin 33 und die meisten "Frauen um die 30" tragen gefühlt irgendeine blaue Jeans, irgendein Shirt, irgendwelche "sportlichen" Schuhe, irgendeine Jacke, gern so outdoormäßig und ohne Form ... und das war's in der Sache - wenn's mal etwas festlicher sein muss, wird widerwillig eine zehn Jahre alte weiße Bluse von Vögele zur blauen Jeans angezogen. Das ist total einfallslos, langweilig und ohne Pfiff, Charme und erkennbaren "Style". Ob so was erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt - ich finde es endlos langweilig und bin froh, dass ich nicht mit so einer Person zusammen bin, die sich so biederlich gibt und präsentiert.

Ich denke, dass dein Problem woanders liegt und eher am Umfeld als an dir.

Man kommentiert ständig, egal wo ich bin meine Kleidung, wirklich jeder in meinen Leben, schon immer ...
Ich verstehe absolut gar nicht, wiesooo Menschen meinen Kleidungsstyle so ungewöhnlich finden .

Das lässt auf ein - sorry - etwas "komisches" Umfeld schließen und auf nicht besonders tolerante Personen in deiner Umgebung. Handelt es sich eventuell um Land- bzw. Dorfmilieu oder ein sehr einfaches und konservatives Arbeitermilieu? Aus solchen Strukturen stamme ich auch und dort sind Klamotten anderer, sofern sie anders sind als das, was "MAN" macht, ein Dauerthema sondergleichen.

mir nur noch Klamotten kaufen die für eine erwachsene 30 jährige Frau '' gehören ''.

Dann wären zwar "die anderen" eventuell voll des Lobes, aber du hättest deine Seele verkauft und wärst wahrscheinlich immer noch nicht glücklich. Ich musste in meiner Heimat jahrelang, weil andere es erwarteten, sehr triste und klassische Business-Kleidung tragen und war damit einfach nur unzufrieden - ich habe mich regelrecht gehasst und das schlug sich auch in der Art nieder, in der ich mir und anderen begegnete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man schlecht beurteilen, dafür gibt es keine DIN-Norm, jeder ist individuell.

JOST kann ich dir Empfehlen, zwar etwas teurer, aber die haben wirklich tolle Sachen, bei uns machen sie auch eine Typenberatung.