Wie soll meine Mutter es richtig schreiben?

9 Antworten

Sehr geehrte/r *Name des Klassenlehrers*,
ich bitte Sie, meine Tochter *dein Name* am *Datum* von der 6. Stunde zu befreien, da sie einen Arzttermin hat.

Kannst du der Lehrerin aber nicht einfach sagen, dass du weg musst und dass du ein Attest nachzeigst?

PS. Bist du Polin? xD

Sehr geehrte Frau/Herr (Name der/des Klassenlehrers/in)!

Aufgrund eines nichts anders zu legenden Arztbesuches möchte ich meine Tochter/Sohn (Vorname, Nachname, Klasse) am (Datum) nach der 5. Stunde vom Unterricht abholen. Ich bitte das zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift deiner Mutter)

P.S. Am besten danach eine Bescheinigung vom Arzt bringen, das du auch dort gewesen bist.

Das wird in der Schule eigentlich nicht gerne gesehen. Arzttermine macht man außerhalb der Schulzeit.

Sehr geehrter Herr/ Frau ...,

aufgrund eines Arzttermins muss mein Sohn/ Tochter nach der 5 Std. nach Hause kommen.

Mit freundlichem Gruß...

Beim Arzt gibt es dann ein Attest, dass du von ...Uhr bis ....Uhr in der Praxis warst. Das musst du dann auch in der Schule abgeben

Einfach sowas wie:Mein Sohn ... muss wegen ... in der 6 Stunde von der Schule abgeholt werden da der Termin um ... Uhr ist.

(Unterschrift von deiner Mutter)

Wie alt is die Mama? 12?

Sie wird doch wissen wie sie ne Entschuldigung schreibt.

Oder willst du ne Vorlage zum blau machen?

Du benötigst dann ein Attest

"Wir kommen nicht aus deutschland meine mutter kann fast kein deutsch und ich auch nicht so richtig"

Das wäre die Erklärung.

@Appelmus

Wäre ne Erklärung...steht aber in keiner Frage^^

Sie oder er fragt das 2. Mal wie was geschrieben werden muss.

@Maleficent666

Ich habe es gleich mitgelesen. Meinst du, der Satz wurde erst hinterher eingefügt? Ich kenne mich in der Technik nicht so gut aus. :-)

@olipoli

Man kann seine Fragen bearbeiten....ja.... u die wird vom Support geprüft ...das geht ratz fatz....jeder User kann die Fragen auch für andere bearbeiten