Wie soll man sich nach einer Ablehnung ablenken?

4 Antworten

Es liegt nicht an dir. Lass dich nicht entmutigen. Es wird klappen. Hake es als Erfahrung ab und lerne daraus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)
nico1497
Fragesteller

Leichter gesagt als getan

Sweety432  19.07.2023, 15:54
@nico1497

Versuche etwas zu tun, was dir Spaß macht. Gehe deinen Hobbys nach oder treffe Freunde.

Das wird dir noch öfter passieren.Abhaken und auf zu neuen Ufern.Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Mache etwas mit Freunden oder etwas das dir Spass macht.

Baue die beste Rache auf: fokusiere dich auf dich selber, fange an mit Sport etc. und werde ihm Beruf erfolgreich. Dann findest deine Partnerin auch automatisch und dann kann ich dir garantieren die Person wo dich gekorbt hat wird denken wie dumm sie damals war. Aber das geile es interessiert dich gar nicht mehr weil du nun glücklich bist. Aber ist ein geiles Gefühl.

nico1497
Fragesteller

Leicht gesagt, sie war ja sympathisch, dass ist das Problem. Ich kann nichts schlechtes über sie sagen. Nur es hat zwischen uns einfach nicht gepasst. Ich war sehr nervös und habe mich teilweise gezwungen gefühlt zu sprechen. Wie waren, wie sie meinte "nicht auf einer Welle".

Miike9  19.07.2023, 16:01
@nico1497

Die Gründe sind egal und es lag sicherlich nicht daran, dass du nervös oder sonst was warst. Das ist eher noch schmeichelhaft. Ich kenne das und verliebte mich 5 Jahre lang in die falschen und wurde immer abgewiesen. Rede dir nicht ein, dass du dich komplett ablenken kannst, das klappt nicht. Versuche es zu aktzeptieren und zu sehen weshalb es mit euch eh nichts geworden wäre. Aber versuche nicht zu sehr nachzutrauern, Bilder zu löschen, social-media von ihr zu löschen etc. so kommst du besser und schneller weg. Dennoch tut sich ablenkung mit Sport, Netfilx, Freunde etc. gut.

nico1497
Fragesteller
@Miike9

Ich nutze nur Bereal. und ich schreibe mit einem Mädchen auf instagram(habe es mir deshalb wieder installiert). Ich werden sie denke ich auf BeReal entfernen. Aber sie ist echt sympathisch. Es fällt mir echt nur sehr schwer. Mir geht es aber dadurch auch nicht besser. Ich muss eh was ändern.