Wie soll man reagieren, wenn man bei einem Stoppschild anhält und jemand von hinten hupt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ignorieren und normal weiter fahren 88%
Absichtlich 10 sek. stehen bleiben 13%
Absichtlich langsamer weiter fahren 0%

5 Antworten

Ignorieren und normal weiter fahren

Salue

Das Einfachste ist es natürlich, diesen nervösen Autofahrer zu ignorieren.

Es gibt aber auch die Lösung, ihm das Hupen in Zukunft in solchen Situatuationen wenig attraktiv zu machen.

In Einzelfällen habe ich es so gemacht, zumindest wenn keine weitereren Autos hintendran sind: Ich stelle mein Auto ab und sichere es. Dann steige ich aus, gehe zum Seitenfenster des anderen Autos, begrüsse ihn gut gelaunt und schlage vor, dass wir trauschen. Er dürfe ih mein Auto sitzen und ich werde ihm in seinem Wagen das Hupen abnehmen.

Da seine Laune dann noch schlechter wird, obwohl ich so hilfsbereit war, schaue ich das ich weg komme.

Tellensohn

Ignorieren und normal weiter fahren

Lasse ihn oder sie hinter dir Hupen und oder wild gestikulieren wie sie wollen. Das interessiert dich einfach nicht. Es gibt viele - gerade oft Fahranfänger:innen - die dann tatsächlich weiterfahren. Passiert dann was oder sehen das die Cops kann man sich selten damit herausreden das der Hintere gehupt hat und deswegen gefahren ist.

Gleiches gilt im übrigen auch für Drängler auf Straßen und Autobahnen die gerne mal dicht Auffahren, im Zickzack fahren, die Lichthupe betätigen und was weiß ich nicht noch alles machen. Ich weiß das viele Panik bekommen aber das beste ist auch das kpl. zu ignorieren. Wenn Platz genug ist macht man die Spur frei und fertig.

Bei mir können die hinter mir machen was sie wollen. Das juckt mich Null. Und je mehr die mir auf den Keks gehen, je mehr bin ich geneigt streng nach den Verkehrsvorschriften zu fahren in dem ich z.B. die Höchstgeschwindigkeit peinlich genau einhalte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ignorieren und normal weiter fahren

Denke daran: Wer sich am Steuer unnötig aufspielt, ist vermutlich in jeder Lebenslage ein Loser und hat nichts zu melden. Deshalb lassen sie es dann durch ihr kindisches Verhalten an anderen aus. Hab mich früher oft geärgert über solche Idioten. Jetzt kann ich (meist) nur noch über sie lachen.

wenden und den Huper vorlassen, sehen dass er nicht anhält. Nummer notieren und an Polizei melden.