Wie soll man mit anderen Menschen Im Straßenverkehr umgehen?

9 Antworten

zu allererst Rücksichtsvoll, wenn du mit dem Fahrzeug unterwegs bist an geschwindigkeitsbegrenzungen und Vorfahrt achten, Radfahrer mit min 1,5 m Abstand überholen, Blinker setzen beim Abbiegen, sollte es mal zu einem unfall kommen dann stehen bleiben und bei möglichkeit helfen und polizei verständigen, keine fahrerflucht begehen.

Als Fußgänger oder radfahrer im Straßenverkehr auf die anderen verkehrsteilnehmer achten, nicht bei Rot über ampel und vorausschauend fahren sowie für andere gut erkennbar sein.

Denke mal freundlich, nicht aggressiv und man sollte anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt /den Vorrang nehmen, wenn es gefährlich werden kann, aber auch in Situationen, wo es funktioniert, andere vorlassen mit Handzeichen /Lichtsignal (nicht erlaubt)

Eher miteinander und nicht gegeneinander, das heisst aber nicht, dass man jemanden mit 230kmh die Vorfahrt nehmen sollte. Dann ist man schnell ineinander 😅

Man sollte also achtsam sein und keine anderen Personen gefährden

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Hupen und beschleunigen...

NEIN -> Sei einfach Rücksichtsvoll

Fair und rücksichtsvoll.