Wie soll man Heimweh auf der Klassenfahrt überstehen?

7 Antworten

Konzentriere Dich auf die Sachen die vor Ort passieren! Wenn Du mit dem Kopf immer wo anders bist, kannst Du die Zeit nicht genießen und es wird auch nicht witzig werden. Also lass das Handy mal aus, suche nicht immer den Kontakt nach Hause(falls das so ist), dann freut man sich auch mehr, wenn man z.B. abends einmal hin und her schreibt. Sieh Dich mal um, was ist da alles? Eine tolle Stadt, viele Angebote, Klassenkameraden, Freunde, einiges was jetzt im Moment passiert und das darauf wartet, dass Du auch mit dem Kopf dabei bist. Immer wenn Du in Gedanken wieder zu Hause bist, such Dir eine Sache aus die um Dich herum ist und beschäftige Dich auch gedanklich damit. Rede mit Menschen um Dich herum über das was passiert oder auch über das was in ihnen vorgeht.

Du kannst keine Woche ohne deinen Freund leben? Obwohl du sicherlich die Möglichkeit hat, mit ihm Kontakt zu halten? Okay... nen Kerl, der sich lange mit so einem Klammeraffen abgibt, muss man auch erstmal finden.

(By the Way: du hast ihn "zuhause gelassen"? Das impliziert eigentlich, dass das deine Entscheidung war)

Wenn du dich nicht darauf einlässt, kann die Klassenfahrt nicht lustig werden und keinen Spaß machen. Das ist deine Entscheidung. Jeder andere wäre froh, mal aus dem täglichen Einerlei rauszukommen und mit den Freundinnen eine interessante Stadt erkunden zu können.

Du hältst es eine Woche ohne deinen Freund nicht aus? Unglaublich!
Du hast bestimmt die Möglichkeit auch so mit ihm den Kontakt zu halten.
Eine Woche kann verdammt schnell vergehen.
Es ist zwar schwer, wenn ihr sonst aneinander hängt, aber auszuhalten. Was denkst Du wie es mir geht, wenn ich meinen Monatelang nicht sehen kann?

Kopf hoch, Mädchen! :)

Dein Freund kann mit Sicherheit warten.

Lenk‘ Dich ab, und genieße die Zeit in England.

Klar England ist weit weg und warum so weit ich wahr immer in Deutschland auf Klassenfahrt und hatte nie Heimweh oder halt nur kurz aber dann dachte ich ne Woche geht rum auch wenn es hart ist aber ne Woche geht rum und wenn du nicht einschlafen kannst denke einfach an was schönes und Essen würde ich was sonst bist nicht konzentriert auf die Ausflüge oder das was ihr in England so macht

Oh bitte!

Der Kerl ist keine 5 Jahre. Der kommt schon eine Woche ohne Dich zurecht. Er verhungert und verdurstet auch nicht.

Du hast die Möglichkeit einer richtig geilen Zeit in England (London) und Du jammerst rum, weil Du deinen Freund allein lassen mußt, bzw mal sieben Tage ohne ihn bist?

Nicht wirklich oder?

So kann man sich eine Abschluß- oder Klassenfahrt SELBST auch versauen! Außerdem haben Deine Eltern für die Fahrt ordentlich was bezahlen müssen. Ziemlich unfair, wenn Du da nur sauertöpfisch rumsitzt und rumjammerst!

Er wird's überleben! Du auch! Es wird nur dann lustig, wenn DU es auch willst.

Alternativ wird es die Woche des Grauens - aber dann bist einzig und allein DU daran schuld!