Ausrede wenn man nicht auf Klassenfahrt will?

5 Antworten

Ein Psychologe soll Dir ein Attest ausstellen.

kakapipihose  19.11.2016, 19:32

Brauch man dazu nicht, niemand darf sie zwingen ^^

poldiac  19.11.2016, 19:34
@kakapipihose

Und was bringt ihr jetzt Deine Aussage^^? Ein Gesetz wäre z.B. von Vorteil.

Du sagst du willst nicht mitfahren. Läst dir bei Preisephobie ein Attest vom Arzt ausstellen.

Dann jedoch musst du in dieser Zeit eine der parallel Klassen besuchen. Denn Schulfahrten sind Schulzeit un dsomit hjast du Schulpflicht.

und mir ging es kurz gesagt total schlecht und meine "beste Freundin" hat es nicht mal gemerkt und mich alleine gelassen.

Vielleicht geht es dir generell einfach besser, wenn du die Schuld für deine Probleme nicht immer bei anderen Leuten suchst.

Mitfahren ist für mich keine Option!

Sprich mit deinen Eltern. Als Schulveranstaltung ist das aber verpflichtend. Aber vielleicht rennst du mal NICHT vor deinen Probleme einfach weg.

Um das ganze wirklich durch zu ziehen, musst du auf jeden Fall deine Erziehungsberechtigten (Eltern(?)) einspannen.

Mit einer 'Bitte um Freistellung aus wichtigen, nicht aufschiebbaren familiären Gründen' oder einer nachträglichen Entschuldigung wegen Krankheit solltest du doch durchkommen :)

grubenschmalz  19.11.2016, 19:35

einer nachträglichen Entschuldigung wegen Krankheit

Wird teuer, dann bekommt man das Geld nicht wieder.

EagleOffense  19.11.2016, 19:37
@grubenschmalz

Da hast du Recht, das kommt dann natürlich darauf an, ob die Klassenlehrer eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben (Wozu die meisten Schulen verpflichtet sind)

Mit der Bitte um Freistellung bist du aber glaube ich besser dran :)

Nein, es ist keine Pflicht! Dein Lehrer erzählt mist. Er kann dich zwingen während dessen den Unterricht zu besuchen, aber nicht mit nach Italien zu gehen, merk dir das ^^