Wie soll man geduldig bleiben wenn einen dumme Menschen einfach nur wahnsinnig machen?
Manchmal flippe ich komplett aus wenn ich mit Leuten zu tun habe die so verdammt dumm sind. Am liebsten würde ich jedem von denen direkt eine reinhauen und denen die Fresse polieren bis sie endlich aufhören mit ihrem blöden Verhalten alles kaputt zu machen. Ich kann einfach nicht fassen wie langsam und nervig manche sind. Ich weiss dass man sich zusammenreißen muss aber ich raste richtig aus innerlich. Wie soll ich ruhig bleiben wenn mich die Dummheit von anderen so fertig macht?
4 Antworten
Wer schnell ausflippt, bei dem stimmt dann selber etwas nicht.
Wer ohnehin ein hohen Stresspegel besitzt (innerlich unruhig oder unzufrieden ist), dem fehlt dann nicht mehr viel um auszurasten.
Wir sind alle erstmal ein Produkt unserer Eltern.
Auch die in deinen Augen *dummen Leute*.
Sie haben es nicht anders gelernt, nicht anders beigebracht bekommen oder haben schlichtweg ein geringes Bildungsniveau.
Also, wenn du andere schlagen willst, liegt das Problem an dir. Es gibt auch Menschen mit anderen Ansichten, das muss man einfach akzeptieren und das weite suchen.
Vielleicht nutzt es, wenn man sich die eigene Situation vor Augen führt, als man selbst noch nicht alles wusste, und andere einen vermutlich für dumm gehalten haben.
Hätte es uns gefallen so behandelt zu werden - also "eine in die Fresse" zu bekommen, nur weil wir dem Gegenüber so langsam erschienen wären.
Außerdem sollten wir lernen miteinander anständig umzugehen, wenn nicht wäre es angezeigt einen Psychologen aufzusuchen, um sich helfen zu lassen.
Ernsthaft: Ich würde dir ein Anti-Aggressionstraining empfehlen.
Andernfalls ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis du eskalierst und dir damit Probleme einhandelst. Des Weiteren ist diese Form der ungesunden Aggression schlecht für dein psychisches wie physisches Wohlbefinden.