Wie soll man beim Date die Frau führen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frauen wollen ja geführt werden

Wichtig ist es, dass du verstehst wie unterschiedlich Frauen sind. Einige Frauen führen lieber selber oder reagieren allergisch auf "führende" Männer.

Die Formulierung finde ich auch heikel. Man möchte idR nicht geführt werden, eine Frau ist ja kein Hund. Es geht darum, dass die meisten einen Mann möchten, der die Initiative ergreift.

aber wie sieht das konkret in der Umsetzung aus?

Kann man schwer sagen, da es von dir und auch deiner Frauenwahl abhängt.

Bei einer modernen Frau solltest du es ruhiger angehen als bei einer traditionellen Frau. Und was bei dem einen Menschen selbstbewusst wirkt, wirkt bei dem anderen aufgesetzt / fake / Möchtegern oder aggressiv / widerlich egoistisch.

Daher überlege was zu dir passt, achte darauf was für eine Frau du vor dir hast und spiele kein Skript ab, sondern guck was in der Situation grade passt.

„was hältst du davon dass wir zu McDonald’s einen grünen Tee trinken gehen? Danach könnten wir bei ner Tankstelle einen Weißwein holen und dann ein Glas bei mir bei ner Runde Mario Kart trinken?“

Der Ton ist gut, der Text nicht. Aber ich schätze auf den kommt es grade nicht an? Beim Ton gefällt mir das du dabei die Initiative ergreifst und selbstbewusst wirkst, aber ihr auch freundlich und ihr die Möglichkeit gibst Wünsche / Änderungen einzubringen.

Oder soll der Mann wirklich sagen: „wir gehen zuerst zu mc, trinken da einen grünen Tee, dann gehen wir etc…“?

Auf gar keinen Fall. Das ist unverschämt. Man möchte doch eine zukünftige Partnerin finden, nicht ein ungehorsames Kind zurechtweisen. Bei dem Ton kriegst du eine ordentliche Ansage und kannst dich auf einen Abend alleine einstellen.

Wie soll man beim Date die Frau führen?

Überhaupt nicht, weil die meisten Frauen dann abhauen.

„was hältst du davon dass wir zu McDonald’s einen grünen Tee trinken gehen? Danach könnten wir bei ner Tankstelle einen Weißwein holen und dann ein Glas bei mir bei ner Runde Mario Kart trinken?“

Mal abgesehen davon dass ich mich auf so eine Art "Date" gar nicht erst einlassen würde, ist es immer besser zu fragen als zu fordern.

Frauen wollen ja geführt werden

Das wollen längst nicht alle Frauen. Überhaupt wollen die meisten, die das überhaupt wollen, auch höchstens ganz dezent geführt werden.

aber wie sieht das konkret in der Umsetzung aus?

Männer, die gerne führen, kriegen das schon von selbst hin.

Es geht auch weniger darum, WAS sie sagen, sondern eher WIE und um die gesamte Ausstrahlung. „Was hältst du davon, wenn…“ kann man auch in einem selbstsicheren Ton sagen. Alternativ gehen auch Formulierungen wie „Ich würde vorschlagen, …“

Das zeigt, dass er einen konkreten Plan hat. Aber es ist meine Entscheidung, ob ich diesem Plan folgen möchte. Er bietet mir seine Führung an, drängt sie mir aber nicht auf. Wenn ich seine Führung möchte und mir dessen bewusst bin, nehme ich seine Vorschläge doch normalerweise dankend an.

Er zeigt damit aber auch, dass er meine Bedürfnisse und Meinung respektiert. Er gibt mir Raum, diese zu äußern. Vielleicht hab ich ja überhaupt keine Lust auf Tee und Weißwein. Oder ich habe selbst etwas, das ich gerne machen würde. Es wäre doch schade, wenn er mich dazu „drängt“, seinen Plan zu verfolgen, und ich mich dann beim Date unwohl fühle. Davon hat er am Ende ja auch nichts.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Führen? Gar nicht. Auf Augenhöhe oder lass es.

Eigentlich sollte vor(!) dem Date schon klar sein was man macht. Also z. B. was trinken gehen. Und weiteres ergibt sich dann (vielleicht).

Das was du da schreibst ist der Auftakt zu Sex. Date nur um den Schein zu wahren. Ich wäre bei dem Satz weg.

Mach wie Du für richtig hältst. Mich würde der grüne Tee sowas von abschrecken. McDoof übrigens auch! Und zu Dir gehe ich beim 1. Date bestimmt nicht! Desweiteren treffe ich meine Entscheidungen allein und möchte nicht geführt werden. Wir passen also gar nicht zusammen. Gut, dass ich das schon recht früh bemerke. Wäre schön, wenn es Dir genauso ginge. Lerne also Menschenkenntnis. Dann kannst Du mich auch sofort aussortieren - wie ich Dich. Nimm's nicht persönlich: Es stehen bestimmt ein Haufen Frauen auf grünen Tee bei McDoof.

Aber tu Dir selbst einen Gefallen: Steh zu Dir. Finde Deine Persönlichkeit. Dann brauchst auch Du keine Führung mehr. Sondern kannst immer selbst entscheiden.