Wie soll man als Autofahrer reagieren wenn man in eine sitzblockade von Klimaaktivisten gerät?

20 Antworten

Wenn man Glück hat kan man die umfahren wenden oder sowas.Wenn man Pech hat

sitzt man fest.Weil Polizei und Krankenwagen erst mal kommen müssen Sanitäter befreien die nicht deren Hände von den Strassen? Damit sie auch gar keinen Schaden nehmen durch den Kleber?Die Armen?

Ich kan nur hoffen das die nicht eines Tages auf Brücken hängen und Farbe oder sonst was auf Autofahrer kippen.Menschenleben bedeutet denen ja nichts mehr haben schon Mitschuld an den Tod einer verunglückten Radfahrerin.Krankenwagen konnte nicht rechtzeitig da sein ist Hirntot.Dafür musste sie sterben?Klimaktivisten?Weil die Regierung die nicht bestraft?

Polizei rufen, Anzeige wegen Nötigung erstatten und zivilrechtlich Schadensersatz geltend machen.

Wenn keine Polizei in der Nähe ist, einfach drüber fahren und danach das Auto gründlich wachsen lassen, die meisten haben dafür Verständnis und werden nichts sagen, außerdem haben diese Öko-Terroristen eh die Panik dass sie in keiner guten Zukunft leben werden können und da tut man ihnen quasi einen Gefallen damit.

Du kannst es allerdings auch auf die sanfte Tour machen und langsam auf sie zufahren um zu sehen ob ihr Überlebenswille stärker ist als ihre Ideologie, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie auch dann noch so mutig sind wenn ein Kühlergrill nur noch wenige Centimeter von ihrer Nasenspitze entfernt ist und dann der Motor des Fahrzeugs aufheult, denn die beziehen ihren Mut hauptsächlich daraus das sie die Polizei beschützen wird und die meisten eh zu viel Angst davor haben sie umzufahren und ihre Autos zu beschädigen.

PeterVarga  21.10.2022, 08:36

Schön wäre es, wenn's gesetzlich vertretbar wäre. Ich würde aber raten, beim Gericht anzugeben dass du dich bedroht gefühlt hast.

Das Beste, was man in solchen Situationen tun kann, ist ruhig bleiben, auf keine, wie auch immer geartete, Provokation / Beleidigung eingehen, schlichtweg einen kühlen Kopf bewahren, besonnen sein / bleiben und dabei seinen Humor nicht verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es keinen Weg vorbei bzw. vor und zurück gibt dort wo man hin möchte bescheid geben das es länger dauert. Aufregen hilft da nix. Und dann hast du hoffentlich ein Snickers dabei... ;) Du weißt schon, wenn es mal wieder etwas länger dauert..... Brüller... 🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Colopia  02.06.2022, 13:26

Bei angeketteten oder angeklebten Aktivisten wäre ich ja versucht, meine Blase auf denen zu entleeren und andere Menschen dazu zu animieren mir gleich zu tun :-D