Wie soll ich weiter machen(Liebe)?
Kurze Vorgeschichte.
Wir waren mit der Klasse wandern und sie hatte Fuß probleme.
Alle anderen haben sie halt, weil sie langsam war, zurück gelassen.
Ich bin aber bei ihr geblieben.
Übersetzung:
Ich:
Hallo Sophia!
Ich habe unser kleines Gespräch gestern Abend sehr genossen. Ich war ganz aufgeregt, wie man ein Gespräch beginnt, aber dann hast du es geschafft!
Also danke.
Ich hoffe, deinem Bein geht es jetzt besser und du bist fit! Ich wollte dich schon früher fragen, aber ich bin schüchtern neben dir 😅
Ich hoffe, dir geht es gut.
Wir sehen uns am Dienstag.
Sie: Hallo Mio
Ich muss dir auch danken, weil du den ganzen Weg an meiner Seite warst, du machst mich sehr, sehr glücklich 😊
Jetzt ist mein Bein ok, und mach dir keine Sorgen, denn ich bin auch sehr schüchtern und habe immer Schwierigkeiten, mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, es ist nicht einfach 😅
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.
Wir sehen uns am Dienstag.
Ich:Das freut mich zu hören!
Du machst mich auch sehr glücklich 😅
Ich wünsche dir einen schönen Ruhetag!
Und gute Nacht
NÄCHSTER TAG
Ich: guten Abend Sophia! Entschuldige, wenn ich dich zu dieser Uhrzeit störe😅
aber morgen haben wir Englisch, Mathe, Tanzen und dann statt Sport Französisch?
Sie: ja ich glaube schon
Ich:Okay!
Vielen Dank für diese Informationen!
Ich freue mich, dass ich Dich diese Dinge fragen kann.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Bis morgen
Sie: gern geschen. Bis Morgen!
Ich: Ja, ich bin froh dich Morgen zu sehen!
Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Ich bin die ersten 2 Monate der Ferien nicht da. Wenn dann, kann ich mitte August.
Also:
Was muss ich tun?
Wie frage ich nach einem Date?
Was sind Date plätze? Kino/Eis?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!!!!!
2 Antworten
Ehrlich gesagt schreibst du viel zu viel. Sie hat am Anfang super reagiert, und als sie sagte, dass sie die Aktion glücklich gemacht hat, sagtest du ihr, dass sie dich glücklich macht. Total übertrieben. Du hast sie mit deinen Gefühlen überrumpelt. Damit hast du sie vermutlich auch verschreckt, weil sie seitdem auch weniger schreibt.
Dann hast du versucht auf Krampf herauszufinden, welche Fächer ihr habt. Ist sie wirklich die Person, die du das fragen musst, oder hast du Freunde in der Klasse? Ergo: Vorwand, nur um ihr zu schreiben....krampfhaft.
Auf ein Okay kommen wieder extrem viele Nachrichten von dir, und wie sehr du dich doch freust, dass du sie das fragen kannst. So schreibt doch kein normaler Mensch. Auch hier wieder Krampfhaft versucht, das Gespräch am laufen zu halten, indem man mit Komplimenten um sich schmeißt, die nicht ziehen. Nachdem du sie mit Nachrichten Bombardiert hast, kommt nur ein "gern geschehen, bis morgen"
Und du direkt wieder: ich bin froh dich zu sehen. Du erdrückst sie regelrecht mit deinen Gefühlen, obwohl sie eigentlich 0 Interesse zeigt. Und mit jeder Nachricht machst du es ehrlich gesagt nur noch schlimmer. Du bekommst die Kurve zu einem normalen Gespräch nicht und versuchst stattdessen krampfhaft, dir mit Komplimenten einen Weg zu schaffen, der knallhart scheitert. Und je öfter du das machst, umso mehr wird sie sich distanzieren. Sie hat offensichtlich keinerlei gefühle für dich und jede Chance darauf, machst du mit deinen Konversationen zur nichte
Alles zerstört würde ich nicht sagen, aber sie scheint durchaus überfordert damit zu sein, dass du deine Gefühle so offen ausdrückst. Die Sache ist, selbst wenn du einen Grund zum schreiben hast, es ist die Art, WIE du schreibst. Komplett bedürftig, mit komplimenten um dich schmeißen. Ein richtig gutes Kompliment kommt von Herzen, ist ehrlich gemeint, und soll nur den Zweck erfüllen, der Person gute Laune zu bereiten. Ebenso ist ein einzig gut Dosiertes Kompliment besser als 30 schlechte. Du gibst sogar Komplimente, wenn die Situation es nicht hergibt, und auch nur, um dir ihre Aufmerksamkeit zu "erkaufen"
Also: Was versuchst du zu erreichen? Warum gibst du ihr nach jeder Nachricht ein Kompliment? Und warum schreibst du 30 Wörter, wenn sie 3 schreibt?
Das Gespräch soll eine Gewisse Balance und Dynamik besitzen. Wo ist da die Dynamik oder Balance bei " gern geschehen" und " Ich freue mich, dich morgen zu sehen"? Warum suchst du auf Krampf die schlechtesten Wege, um mit ihr zu schreiben? Ist sie so Uninteressant, dass du nicht weißt, was du schreiben sollst? Warum genau stehst du dann auf sie, wenn du nicht einen sinnvollen Satz herausbringt, der zur Dynamik beiträgt?
Du führst ein rein Informatives Gespräch und wirfst dann mit Komplimenten um dich. So schreibst du doch nicht mit Freunden, oder etwa doch? Wo ist der Spaß am Gespräch? Jetzt mal hand aufs Herz: Hast du Spaß an dem Chat mit ihr? Also gibt dir der Chat irgendwas? Erzählt sie irgendwas witziges oder Interessantes? Erzählst du irgendwas witziges oder Interessantes? Eher nicht. So wirst du sie niemals für dich gewinnen, wenn du dich benimmst, als sei sie ein Gott. Du verhälst dich nicht auf Augenhöhe, sondern unterwürfig.
Kehre mal in dich, und beantworte dir das ganze selbst
Du kannst mir das auch gerne offen beantworten, und vielleicht kann ich dir auch irgendwie helfen
Das Chaten gibt mir nichts, außer natürlich das gefühl, das sie interessiert….obwohl man ja an den kurzen Nachrichten sieht das dem nicht so ist.
Ich weiß halt nicht mit was ich eine Konversation beginnen kann. Ich hab halt fragen an sie, was sie ao in der Freizeit tut, aber jedesmal wenn ich das machen möchte, ist jemand anderes bei ihr. Und auf WhatsApp kann ich ja nicht aus dem nichts fragen: Was machst du eigentlich in deiner Freizeit?
Denkst du das ich mich entschuldigen sollte, das ich sie jetzt so überrumpelt habe?
Was für eine billige Ausrede. Du kannst sie nicht fragen, weil jemand bei ihr ist? Auch Abends? Ebenso schreibst du in whatsapp die schlechtesten Nachrichten, aber nach ihren Hobbys fragen wäre komisch? Ja, jetzt wäre es wirklich komisch. Hättest du vorher machen sollen. Und jetzt brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen. Ist doch wieder nur ein Vorwand von dir, um mit ihr zu schreiben....Am besten schreibst du gar nichts mehr erstmal. Ehrlich jetzt. Warum denn auch? Chatten gibt dir ja sowieso nichts. Sie ist in deiner Klasse, fang doch da mal ein gespräch an
Und da sind wir an dem Punkt. Du weißt gar nichts über sie, aber stehst so hart auf sie, dass du alles um dich herum vergisst. Du stehst vermutlich eher auf das, was du dir über sie vorstellst, bleib erstmal locker und akzeptiere, dass du sie erst kennenlernen musst, bevor du dich ernsthaft in sie verknallst.
Das ist doch gut. Frag einfach, ob sie Lust hat, mit dir ein Eis zu essen oder etwas anderes. Viel Erfolg
Okay….Das heißt eigentlich, hab ich nach ihrer ersten Relativ langen Nachricht alles zerstört….
Was soll ich denn dann jetzt tun?
Aufhören? Also aufgeben und wa komplett lassend?
Oder eben mit ihr schreiben, wenn ich wirklich einen Grund habe?
Oder ist das jetzt komplett gelaufen?