Wie soll ich weiter machen(Liebe)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt schreibst du viel zu viel. Sie hat am Anfang super reagiert, und als sie sagte, dass sie die Aktion glücklich gemacht hat, sagtest du ihr, dass sie dich glücklich macht. Total übertrieben. Du hast sie mit deinen Gefühlen überrumpelt. Damit hast du sie vermutlich auch verschreckt, weil sie seitdem auch weniger schreibt.

Dann hast du versucht auf Krampf herauszufinden, welche Fächer ihr habt. Ist sie wirklich die Person, die du das fragen musst, oder hast du Freunde in der Klasse? Ergo: Vorwand, nur um ihr zu schreiben....krampfhaft.

Auf ein Okay kommen wieder extrem viele Nachrichten von dir, und wie sehr du dich doch freust, dass du sie das fragen kannst. So schreibt doch kein normaler Mensch. Auch hier wieder Krampfhaft versucht, das Gespräch am laufen zu halten, indem man mit Komplimenten um sich schmeißt, die nicht ziehen. Nachdem du sie mit Nachrichten Bombardiert hast, kommt nur ein "gern geschehen, bis morgen"

Und du direkt wieder: ich bin froh dich zu sehen. Du erdrückst sie regelrecht mit deinen Gefühlen, obwohl sie eigentlich 0 Interesse zeigt. Und mit jeder Nachricht machst du es ehrlich gesagt nur noch schlimmer. Du bekommst die Kurve zu einem normalen Gespräch nicht und versuchst stattdessen krampfhaft, dir mit Komplimenten einen Weg zu schaffen, der knallhart scheitert. Und je öfter du das machst, umso mehr wird sie sich distanzieren. Sie hat offensichtlich keinerlei gefühle für dich und jede Chance darauf, machst du mit deinen Konversationen zur nichte

Huhn617 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 16:25

Okay….Das heißt eigentlich, hab ich nach ihrer ersten Relativ langen Nachricht alles zerstört….

Was soll ich denn dann jetzt tun?
Aufhören? Also aufgeben und wa komplett lassend?
Oder eben mit ihr schreiben, wenn ich wirklich einen Grund habe?

Oder ist das jetzt komplett gelaufen?

FragestellerD  11.06.2024, 16:43
@Huhn617

Alles zerstört würde ich nicht sagen, aber sie scheint durchaus überfordert damit zu sein, dass du deine Gefühle so offen ausdrückst. Die Sache ist, selbst wenn du einen Grund zum schreiben hast, es ist die Art, WIE du schreibst. Komplett bedürftig, mit komplimenten um dich schmeißen. Ein richtig gutes Kompliment kommt von Herzen, ist ehrlich gemeint, und soll nur den Zweck erfüllen, der Person gute Laune zu bereiten. Ebenso ist ein einzig gut Dosiertes Kompliment besser als 30 schlechte. Du gibst sogar Komplimente, wenn die Situation es nicht hergibt, und auch nur, um dir ihre Aufmerksamkeit zu "erkaufen"

Also: Was versuchst du zu erreichen? Warum gibst du ihr nach jeder Nachricht ein Kompliment? Und warum schreibst du 30 Wörter, wenn sie 3 schreibt?

Das Gespräch soll eine Gewisse Balance und Dynamik besitzen. Wo ist da die Dynamik oder Balance bei " gern geschehen" und " Ich freue mich, dich morgen zu sehen"? Warum suchst du auf Krampf die schlechtesten Wege, um mit ihr zu schreiben? Ist sie so Uninteressant, dass du nicht weißt, was du schreiben sollst? Warum genau stehst du dann auf sie, wenn du nicht einen sinnvollen Satz herausbringt, der zur Dynamik beiträgt?

Du führst ein rein Informatives Gespräch und wirfst dann mit Komplimenten um dich. So schreibst du doch nicht mit Freunden, oder etwa doch? Wo ist der Spaß am Gespräch? Jetzt mal hand aufs Herz: Hast du Spaß an dem Chat mit ihr? Also gibt dir der Chat irgendwas? Erzählt sie irgendwas witziges oder Interessantes? Erzählst du irgendwas witziges oder Interessantes? Eher nicht. So wirst du sie niemals für dich gewinnen, wenn du dich benimmst, als sei sie ein Gott. Du verhälst dich nicht auf Augenhöhe, sondern unterwürfig.

Kehre mal in dich, und beantworte dir das ganze selbst

FragestellerD  11.06.2024, 16:45
@Huhn617

Du kannst mir das auch gerne offen beantworten, und vielleicht kann ich dir auch irgendwie helfen

Huhn617 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 17:28
@FragestellerD

Das Chaten gibt mir nichts, außer natürlich das gefühl, das sie interessiert….obwohl man ja an den kurzen Nachrichten sieht das dem nicht so ist.

Ich weiß halt nicht mit was ich eine Konversation beginnen kann. Ich hab halt fragen an sie, was sie ao in der Freizeit tut, aber jedesmal wenn ich das machen möchte, ist jemand anderes bei ihr. Und auf WhatsApp kann ich ja nicht aus dem nichts fragen: Was machst du eigentlich in deiner Freizeit?

Denkst du das ich mich entschuldigen sollte, das ich sie jetzt so überrumpelt habe?

FragestellerD  11.06.2024, 18:50
@Huhn617

Was für eine billige Ausrede. Du kannst sie nicht fragen, weil jemand bei ihr ist? Auch Abends? Ebenso schreibst du in whatsapp die schlechtesten Nachrichten, aber nach ihren Hobbys fragen wäre komisch? Ja, jetzt wäre es wirklich komisch. Hättest du vorher machen sollen. Und jetzt brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen. Ist doch wieder nur ein Vorwand von dir, um mit ihr zu schreiben....Am besten schreibst du gar nichts mehr erstmal. Ehrlich jetzt. Warum denn auch? Chatten gibt dir ja sowieso nichts. Sie ist in deiner Klasse, fang doch da mal ein gespräch an

FragestellerD  11.06.2024, 19:01
@Huhn617

Und da sind wir an dem Punkt. Du weißt gar nichts über sie, aber stehst so hart auf sie, dass du alles um dich herum vergisst. Du stehst vermutlich eher auf das, was du dir über sie vorstellst, bleib erstmal locker und akzeptiere, dass du sie erst kennenlernen musst, bevor du dich ernsthaft in sie verknallst.

Das ist doch gut. Frag einfach, ob sie Lust hat, mit dir ein Eis zu essen oder etwas anderes. Viel Erfolg