Wie soll ich weiter machen?
Ich und mein Ex-Freund waren einmal zweieinhalb Jahre zusammen und jetzt vor kurzem ein halbes Jahr. Und es war alles gut, nur wir haben dann eine richtig heftige Streitphase bekommen. Und dann wurde ihm das zu viel und dann meinte er, ich will keine Beziehung haben. Und wollte freundschaftlich machen. Er selber will aber noch so viel Körperliches und so machen. Und meinte ich, aber ich schaff das mit Freundessein nicht. Und dann hab ich den überall entfernt und so. Und jetzt auf Insta hat er mir jeden Tag trotzdem noch was geschrieben. Dann hab ich ihn blockiert, hab unsere Bilder gelöscht alles. Aber danach komm ich immer wieder zurück und schreib ihm zurück. Und wir haben uns jetzt auch vor kurzem getroffen. Eigentlich nur für Körperliches. Und vor zwei Tagen dann aber einfach um sich so zu treffen. Und wir haben da rumgemacht und halt viel geredet. Und einfach so ein bisschen was alles von der Zeit passiert ist, wo wir uns nicht geschrieben haben und so. Und dann sagt er halt die ganze Zeit, ja ich möchte wieder mit dir so zusammen sein. Lass es nochmal probieren. Aber dann seh ich, dass er anderen Mädchen auf Instagram folgt, weil er mehr Follower hat. Und ich weiß auch, dass es Mädchen sind, weil er keine Person ist, die Jungs folgt. Weil er hat sehr wenig Follower. Und ich fühl mich halt voll verarscht. Und auf der einen Seite dachte ich, dass ich keine Gefühle mehr hab. Aber mir wird mir klar, dass es mich dann doch verletzt, wenn ich seh, dass er anderen Mädchen folgt und mit denen so schreibt. Wie kann ich in dieser Situation weitergehen? Also weiter damit umgehen?
Seid ihr schon 18
Ich ja er 17
3 Antworten
Ganz ehrlich - da hilft nur ein harter Cut.
Ich kann dir eins sagen - ich hatte früher auch zweimal solche on/off Beziehungen - und das wird nie wirklich was Gutes. Es geht immer so weiter. Mit einem Ex hatte ich dieses hin und her 7 ganze Jahre lang! Eine so vergeudete Zeit! Und es wurde erst besser, als wir wirklich einen richtigen Cut hatten und keinen Kontakt mehr. Und dann habe ich endlich eine vernünftige Partnerschaft gefunden. Ohne ständiges hin und her und es geht einem damit so viel besser!
Hallo Qdh8090👋
Es ist deine Entscheidung, aber dann halte dich auch endlich mal dran, man kann nicht immer A sagen, B meinen und C tun.
Der erste Grund für die Trennung war das er als wir eine Pause gemacht hatten mit unserer Beziehung er sich für eine andere entschieden hat denn am Anfang wollte er uns beide und meinte dann so am Anfang bis ich mit ihr dann zusammenkomme können wir doch noch was machen und so
Machen sie das das Mädchen ist sich unsicher man sollte sie nicht beleidigen Lass dich verletzen warum sagen sie ,das
Sie verletzt sich.... sie weiß woran sie ist und lässt sich dennoch auf ihn ein... glaubst du an das Märchen von aller Guten Dinge sind 3? Ich nicht. Selbst jetzt wo sie noch nicht einmal wieder zusammen ist, ist sie verletzt, das wird nicht enden sobald sie wieder ja sagt. Er wird sich auch nicht ändern. Sie gleichen sich in dieser Hinsicht.
Es geht ihr nicht gut sie ist traurig .. man sollte dann entsprechende agieren können . Aber alles okay
Mag sein, dass ich etwas über die Stränge geschlagen habe, ich bin direkt aber normalweise versuche ich es zumindest im Zaun zu halten. Ich werde in Zukunft nochmal Korrektur lesen, bevor ich eine Antwort abschicke. Danke für die konstruktive Kritik ihrerseits bezüglich meines fehlenden Feingefühls.
Nein, denn ich bin rigoros, ich stehe zu dem was ich entscheide ich bin zur Einsicht fähig, wenn ich einen Fehler mache, wie ich auch meine Antwort revidiert habe, aber Menschen die verliebt sind haben auch die Brille auf und die vernebelt ihren Blick dafür, dass das, was sie empfinden mehr Schmerz und Leid verursacht als Glück und Freude. Es tut weh, nach vorne zu sehen, loszulassen, doch manchmal muss man sich selbst an oberste Stelle stellen, statt jemandem einen Gefallen zu tun nur weil dieser sich wieder umentschieden hat. Das ist kein Neid, das ist bemitleidenswert, ich trauere um die FS, denn sie verbaut sich damit Chancen für ihre Zukunft und das nur, weil sie von einem Typ abhängig ist, der sie verletzt mit seinem Verhalten. Ab wie vielen Malen ist es zu viel? Jeder Mensch hat ne Schmerzgrenze, die Frage ist aber die was dann noch von ihr übrig ist und wie viel Einsatz und Kraft es kostet da raus zu kommen, das beschäftigt mich.
Klingt als wärst du dir unsicher du musst dir mal klar werden was du willst . Alte Liebschaften wärmt man nicht auf,
Glaub mir
Jaa das aufjedenfall ich habe alles für diese Beziehung gegeben und von ihm kommt halt nix zurück ich verstehe es halt nicht wieso dann aber wenn er merkt das ich weg bin wieder ankommt und doch was will und wenn er mich dann hat zu anderen geht und es mit uns nicht mehr möchte
Klingt nach Borderline wenn sie nicht da ist soll sie bei mir sein.. wenn man niemanden hat ist man gut genug komm her geh weg so ungefähr
Jaa das fühlt sich echt nicht gut an aber man merkt er kann mich auch nicht loslassen
Während des Gespräch gute Freunde bleiben mehr ist da nicht möglich ihr wisst beide nicht was ihr wollt ,möchte ich mal sagen
Respekt und Feinfühligkeit wäre hier angebracht