Wie soll ich um meine Freundin kämpfen?

4 Antworten

Ich finde die Aussage / Forderung deiner Freundin kindisch. (wie alt seid ihr 2).

Das mit der Rose ist ok. Mehr würde ich aber gar nicht machen. Entweder sie aktzeptiert, dass Menschen Fehler machen oder nicht.

Nach der Sache mit der Rose würde ich mich erst einmal gar nicht mehr melden.

Wenn sie sich für die Rose nicht bedankt, ist alles weitere Zeitverschwendung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
guterfrager1314
Fragesteller

Danke für deine Antwort. (Sie ist 17 und ich bin 16) Sie hat sich bedankt und gesagt sie will erstmal Abstand aber ist bereit sich anzuhören was ich ihr zu sagen habe. Ansonsten soll ich ihr mit Taten zeigen, dass ich mich ändern.

Das mit der Rose und Picknick ist nicht schlecht.

Aber: Weiss du was Willi Brandt gemacht hat als Zeichen für Reue? Hm….

guterfrager1314
Fragesteller

Nein weiß ich nicht und ich finde auch nichts. Was hat er denn als Zeichen von Reue gemacht?

christin69  19.06.2023, 02:23
@guterfrager1314

Dr. Google fragen, wenn du wirklich Reue zeigen willst. Das ist weltweit bekannt was Ex-Bundeskanzler getan hat! Es ist einfacher zu sagen, „ich weiss nicht“ als suchen.

christin69  19.06.2023, 02:45
@guterfrager1314

Wenn du sie wirklich zurück willst , dann wäre das das MINDESTE was du tun solltest! Versprechen bricht man NUR wenn man TRIFTIGEN GRUND hat!

„Ich habe „vekackt (oder Scheisse gebaut)“, das kann

jeden Tag aus dem Mund kommen!

guterfrager1314
Fragesteller
@christin69

Okay ja das stimmt. Danke für deine Antwort du hast mir sehr weiter geholfen.

Das klingt auf seelische art pervers und kindisch o_o

entweder ihr liebt euch oder nicht

demnach entweder beziehung oder nicht

wirklich zu lieben scheint sie dich nicht

Die Idee mit der Rose ist gut. Einladung zu einem Picknick wäre evt. auch schön. Ansonsten frage sie... was ihr gefallen würde.

guterfrager1314
Fragesteller

Ich schätze mal sie will jetzt nicht gefragt werden was ihr gefallen würde. Aber trotzdem danke für die Antwort. Ich weiß eben nur nicht genau was genau das kämpfen beinhaltet. Weil so kleine Gesten denke ich oft sind da zu wenig.

Nordlicht979  19.06.2023, 07:44
@guterfrager1314

Auf der anderen Seite ist es unfair, Dich raten zu lassen, was sie konkret erwartet. Das machen Frauen übrigens gerne... Und ein gut organisiertes Picknick würde ich jetzt nicht als "kleine Geste" bezeichnen - oder war Deine nicht eingehaltenes Versprechen so gewaltig bzw. hatte sooo große negative Folgen?

guterfrager1314
Fragesteller
@Nordlicht979

Nein negative Folgen nicht. Sie hat es leider durch einen Freund von mir erfahren, den wir getroffen hatten, statt durch mich. Ich bin dann am Abend nochmal drauf zurück gekommen, weil ich mich selber mit meinem Fehler schlecht Gefühlt hab (Abgesehen von dem gebrochenen Versprechen an sie). Ab dem Punkt war sie dann extrem enttäuscht.

Nordlicht979  19.06.2023, 17:43
@guterfrager1314

Es ist eine Frage des Lernens (und der Reife) zu erkennen, dass wir alle Fehler machen. Es heißt: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Weißt Du, wo diese Aussage steht?

guterfrager1314
Fragesteller
@Nordlicht979

Ich bereue es auf jeden Fall aber das will sie mir nicht ganz glauben. Aber nein, woher stammt die Aussage?

Nordlicht979  19.06.2023, 18:58
@guterfrager1314

Aus der Bibel. Jesus sagte das zu den Anklägern einer Frau.

Deine Freundin empfindet sich wohl als fehlerfrei....