Kämpfen oder Aufgeben?
Hey ihr, ich brauche dringend euren Rat. Mein Freund hat sich letzte Woche von mir getrennt ganz plötzlich obwohl vorher noch alles gut war dachte ich aber er hat sich das gut überlegt meinte er und wollte deswegen so fair sein und sich noch normal mir gegenüber verhalten ohne das ich es vorher gemerkt hatte. Wir waren 3 Jahre zusammen aber das letzte halbe Jahr war alles nicht mehr so wie es war und es gab sehr viel Stress, Streit und wir waren unfair zueinander.Und meinte das wir trotzdem gute Freunde bleiben können, aber das kann ich einfach nicht weil ich ihn ja liebe, wie stellt er sich das so vor? Nun haben wir uns gestern also am Dienstag nochmal ausgesprochen also von meiner Seite aus um ihn zu sagen, dass ich der Meinung bin das wir eine 2.Chance verdienen und das ich ihn immernoch liebe und bereit bin dafür zu kämpfen. Und er hat gesagt, dass sich an seiner Meinung nichts geändert hat und er dabei bleibt.Obwohl er mich trotzdem noch liebt meinte er, will er jetzt das Feuer nach und nach erlöschen lassen, meinte er zu mir.Ich bin am Boden zerstört das er sich so sicher ist bei seiner Entscheidung. Ich war zwar auch nie einfach das gebe ich zu, aber man kann immer eine Lösung finden wenn man das will, zumindest denke ich so.. aber er will einfach nicht. Was soll ich machen ihm Zeit lassen und hoffen oder auch einen Schlussstrich ziehen? Ich freue mich auf eure Antworten.
5 Antworten
Ist alles gut, Anhaften schafft Leid, also belass es dabei.
Ja leider reicht die Liebe allein manchmal nicht mehr aus. Ich verstehe dich aber auch ihn denn ich stand selbst schon auf diesen „beiden“ Seiten. Man liebt den anderen aber der Rest reicht einfach nicht mehr für mehr. Streit ist noch nicht mal immer so schlecht denn in vielen guten Beziehungen gibt es regelmäßig Stress. Schlimm ist wenn die Streitfrage oftmals die selbe ist und der nötige Respekt verloren geht. Da geht dann mit der Zeit sehr viel Gefühl und auch Hoffnung verloren und die Verletzungen summieren sich. Man liebt den anderen noch aber alles andere was wichtig wäre ist auf der Strecke geblieben.
Lg
Entscheidet euch, Tinkerbell78759, doch für eine vereinbarte Zeit - etwa drei Monate - auf jeden Kontakt zu verzichten.
Solltet ihr - auch vor dem Hintergrund neuer Kontakte - weiterhin an einem Austausch interessiert sein, dann wäre ja ein neu bedachtes Miteinander denkbar -
oder aber die zeitliche wird zu einer endgültigen Trennung - was gegenwärtig ja wohl sein Wunsch ist!
100%ig kämpfen!
Manchmal reicht Liebe allein eben nicht aus.
Wenn er sich klar gegen diese Beziehung entschieden hat, tut es mir zwar leid für dich, du musst es aber akzeptieren und respektieren.
Laufe ihm nicht hinterher. Wenn dich ein Mensch will, wird er es dir zeigen.
Nur leider ist er es nicht.