Schluss machen und Freunde bleiben?

2 Antworten

Hi, wenn du mit ihr befreundet bleiben willst, wäre es am besten, wenn du das Gespräch mit ihr suchst, dir dafür viel Zeit nimmst und ihr ehrlich alle deine Gedanken und Gefühle mitteilst. Außerdem solltest du auf alle ihre Fragen eingehen, sie fragen, ob sie sich in der Zukunft eine Freundschaft vorstellen kann und ihr mitteilen, dass sie sich melden kann, wenn es ihr schlecht geht. Meiner Erfahrung nach ist es auf jeden Fall gut, einige Wochen oder Monate eher weniger oder keinen Kontakt zu halten, um die Beziehung aufzuarbeiten (muss nicht am Stück sein, vielleicht sind es einfach Phasen, in denen man mal wenig miteinander zu tun hat).

Ich würde das Gespräch suchen und meine Ansichten offen darlegen