Wie soll ich sie fragen ("Date")?

Soll ich sie fragen und dann gleich drunter schreiben (also nur wenn du wirklich möchtest, kannst da offen sein oder vielleicht send ich dir nochmal ein Bild von mir)?

oder kommt dieser zusätzliche Satz zu unsicher rüber?

1 Antwort

Lass den zusätzlichen Satz weg. Sie weiß ja wie du damals ausgesehen hast und dein jetziges Aussehen sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, ob sie sich mit dir trifft oder nicht. Kommt auch unsicher rüber.

An deiner Stelle würde ich sie einfach direkt fragen, ob sie Lust hat mit dir was zu unternehmen. Am besten ist es, wenn du 1-2 Tage vorschlägst. Also in etwa so

"(...)Ich würde dich gerne persönlich treffen. Hättest du Lust am Freitag oder Samstag mit mir Essen zu gehen?"

Sie schreibt dann entweder dass sie an einem der Tage Lust und Zeit hat bzw schlägt von sich aus einen anderen Tag vor, bejaht aber das Treffen. Wenn sie Ausreden sucht und nicht von sich aus eine Alternative bringt, weißt du dass sie sich nicht persönlich mit dir treffen will.

Ob es freundschaftlich oder ein Date ist würde ich im Voraus nicht ansprechen, außer sie fragt. Bring ihr beim Treffen eine Rose mit und schau wie sie reagiert. Spätestens da weiß sie, dass es ein Date sein soll.

Lg