Wie soll ich sagen dass ich die Klasse wiederholt habe?

IchBinsHierHi  25.05.2023, 18:20

Seid ihr zsm oder befreundet?

Magnus411
Fragesteller

Wir sind zusammen

5 Antworten

Sage es direkt und ehrlich, dafür hat man doch Freunde. Ist doch keine Schande eine Klasse zu wiederholen, außerdem war es freiwillig. Selbst intelligente und sehr erfolgreiche Menschen mussten schon mal eine Klasse wiederholen. Wenn er wirklich ein Freund ist, kapiert er das.

🌝🐈

Sag ihm die Wahrheit, wenn er es von anderen erfährt, ist das saublöd.

Hey:)

Sag einfach mal so :"Wusstest du eigentlich dass ich wegen Corona mal wiederholt habe?" Dann anwtrotet er ja "Nein" und du sagst "Ja war halt wegen der Schulschliesung, deswegen dachte ich es wäre besser nochmal zu wiederholen damit ich mitkomme"

Aber wenn er dich deswegen verachtet, dann ist er kein echter Freund weil das sollte ihm egal sein

kreuzundquerxxx  25.05.2023, 18:25

hmmm.... viel zu lang.... keine Rechtfertigung, sondern eine sachliche Kurzform! Nichts ist so beeindruckend wie die Wahrheit.

Du sagst es ihm wie es ist. Alles andere kann stressig werden. Siehst du da irgendwo ein Problem?

Hey, ich hab wegen den Schulschließungen den Anschluss verpasst und hab deshalb die 6. Klasse wiederholt.