Wie soll ich reagieren, wenn meine Lehrerin mich auf WhatsApp ignoriert?

8 Antworten

Hi, ich würde ein wenig warten. Vielleicht hat sie grade keine Zeit, dir zu antworten. Je nach dem wie dringend die Frage ist, würde ich ein paar Stunden / bis morgen warten. Wenn sie bis dann nicht geantwortet hat, kannst du ihr erneut schreiben, oder sie anrufen.

Mfg

dkwaopdkawopdk
Fragesteller

Ich muss meine Vorgangsbeschreibung heute noch abgeben...

verreisterNutzer  11.01.2021, 11:25
@dkwaopdkawopdk

Oh, das ist blöd. Ich würde dir trotzdem raten mindestens 1-2 Stunden zu warten, weil die meisten Lehrer momentan sehr im Stress sind.

Ich denke mal einfach warten. Wenn sie immer noch nichts antwortet würde ich der Lehrerin nochmal eine E-Mail senden, denn ich glaube, dass rechtlich gesehen das chatten per WhatsApp mit der/dem Lehrer/in verboten ist.

Dich an deine Eltern wenden und ihnen sagen, dass sie die Schule über diese nicht sehr aufmerksame Lehrerin aufmerksam machen sollen. Das wäre meine Strategie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehrer dürfen eigentlich gar nicht über WhatsApp mit Euch dienstlich in Kontakt treten.

dkwaopdkawopdk
Fragesteller

Das sagt wer?

dkwaopdkawopdk
Fragesteller
@LindorNuss

was du sagst stimmt nicht...dein gehirn ist wahrscheinlich 30 jahre in der vergangenheit.

LindorNuss  11.01.2021, 11:39
@dkwaopdkawopdk

Eher nicht^^ - Nur, weil Du zur Schule gehst und Deine Lehrerin sich nicht dran hält, hast Du keine Ahnung davon.

Wenn es super dringend ist dann anrufen?

Wenn nicht, dann warten.