Junge aus meiner Klasse belästigt mich?

6 Antworten

Eltern sagen und die sollen zum Lehrer !

Stell dir vor, der folgt dir iwann mal und macht Sachen mit dir !

Schreibe ihm zurück dass Du kein Interesse hast und er Dich bitte mit Schreiben dieser Art in Ruhe lassen soll.

Danach falls notwendig blockieren.

Elizabeth2  10.07.2023, 17:30

das hilft derjenigen im Moment, aber so einem Verhalten muss man langfristig Einhalt gebieten. Der macht das bei den nächsten, die noch nicht mal dran denken, sich zu wehren, genauso.

Ja direkt zur Lehrerin und deinen Eltern gehen. Der soll die volle Breitseite für sein Verhalten abkriegen.

Taten haben Konsequenzen. Das sollte jeder Mensch frühzeitig lernen. Man muss den "Täter" nicht auch noch schonen und Rücksicht auf ihn nehmen.

Wenn er jetzt nicht die Breitseite kriegt, war es nicht das letzte Mal dass er sowas macht. Er lernt ja nicht daraus.

nein nicht oeffentliches shaming. einfach blockieren. maedchen muessen sich eh dran gewoehnen das sie angriffspunkt sind

maja0403  10.07.2023, 14:47

Zu einer Lehrkraft gehen wegen Beistand als öffentliches Shaming bezeichnen ist schon heftig.

Zombie935  10.07.2023, 14:48
@maja0403

ja genau wegen deiner sichtweise gibt es mehr maenner in den wichtigen berufen.

Tannibi  10.07.2023, 14:49
@maja0403

Was denn für ein Beistand? Soll sie ihr zeigen,
wo der "Ignorieren"-Knopf ist?

Ich würde ihm schreiben, dass er das lassen soll da dein Freund der gerade beim Boxen ist das bestimmt nicht so toll findet. Denn der wird leicht eifersüchtig:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Elizabeth2  10.07.2023, 14:44

das hilft derjenigen im Moment, aber so einem Verhalten muss man langfristig Einhalt gebieten. Der macht das bei den nächste, die noch nicht mal dran denken, sich zu wehren, genauso.

Schauspieler691  10.07.2023, 14:46
@Elizabeth2

Ja das stimmt. Da hast Du recht. Die Fragestellerin soll mit dem Chat zu der Klassenleitung gehen und zu ihren Eltern. Dann sollen die eltern des Jungen informiert werden.