Wieso antwortet mir meine Lehrerin nicht!? :(

7 Antworten

Hi,

ich hätte nach einer Geburt besser zu tun als mit einer ehemaligen Schülerin zu schreiben. Da schicken sicher einige Hundert Leute ihre Glückwünsche und ich soll da immer Danke zurückschreiben? Dafür hätte ich sicher keine Zeit. Menschen die mir viel bedeuten, wie enge Familie und meine Freunde natürlich schon, aber die anderen die können warten bis ich mal Zeit habe, bzw. bekommen gar nichts zurück.

Du hast da wahrscheinlich zu viel reininterpretiert, du bist für sie nur irgendeine ehemalige Schülerin, mehr auch nicht. Von daher stehst du da ganz, ganz hinten. Glaub mir, wenn du mal eine Geburt hinter dir hast, wirst du auch mal sehen wie nervig sowas sein kann, wenn einem irgendwelche Leute schreiben, nachfragen und gratulieren.

Sie will wahrscheinlich auch keinen Kontakt mehr mit dir, und das würde das ganze ja nur noch wieder anfachen.

Lass sie in Ruhe, entweder sie meldet sich mal wenn sie Zeit hat oder auch nicht. Ist von ihr ein ganz normales Verhalten. Man hat da wirklich wichtigeres zu tun.

Okay danke

Bei mir in der Bekanntschafft hat jemand auch ein Kind zur Welt gebracht. Meine Mutter hat eine SMS geschrieben und es hat über eine Woche gedauert, bis sie geantwortet hat. Beim Treffen hat sie dann gesagt, dass sie so viel Nachrichten bekommen hat und einfach durch das Baby nicht die Zeit hatte, allen zurück zu schreiben. Ich bin sicher, dass wenn der erste Stress erst mal vorbei ist sie dir schreiben wird.

LG, Amy21

Wahrscheinlich ist ihr halt klar geworden das sie kein so inniges Verhältnis zu ihren Schülern Will oder darf oder keine ahnung

Ich als schwangere Frau bzw. frischgebackene Mutter hätte wesentlich Besseres zu tun, als mit einer Schülerin zu reden. Sie wird genug zu tun haben mit dem neuen Kind und dem Familienglück und erstmal ihren Freunden und Familienmitgliedern schreiben.

Ich denke, du als ehemalige Schülerin kommst da ganz am Schluss.

Das verstehe ich auch voll und ganz, aber ein einfaches "Danke" ist doch nicht zu viel verlangt...und dauert auch keine 2minuten...

Würdet ihr euch nicht freuen, wenn eine ehemalige Schülerin an euch denkt und einen Gruß schickt? Also ich würde mich freuen.

@Isewe

Nein, ehrlich gesagt fände ich das sehr aufdringlich. Sie ist deine Lehrerin, nicht deine Freundin. Eine gemeinsame Karte von der Klasse aus hätte es auch getan.

Ich kann mir vorstellen, dass sie dir gerne antworten würde, aber nicht dann noch weiter von dir befragt werden möchte, oder sie möchte dich nicht noch mehr verletzen, da sie vllt keinen Kontakt mehr zu dir halten kann...