Wie soll ich noch eine Ausbildung machen?

3 Antworten

Für die Berufsausbildungsbeihilfe gibt es keine Altershöchstgrenze:

Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) | Bundesagentur für Arbeit (arbeitsagentur.de)

Also ist es für dich nicht zu spät, dich darüber zu informieren und zu bewerben.

Griseri99
Fragesteller

Gibts in der Schweiz nicht.

Paguangare  24.04.2024, 19:41
@Griseri99

Wohnst du denn in einer eigenen Wohnung, deren Miete du bezahlen musst, oder könntest du noch bei deinen Eltern wohnen bleiben bzw. wieder dort hinziehen?

Nur für Lebensmittel (Kostgeld) und Kleidung braucht man ja nicht mehr Geld als man als Auszubildender verdienen kann.

Griseri99
Fragesteller
@Paguangare

Nein, meine eltern würden nicht bei sich leben lassen, und wenn ich wieder arbeitsfähig werd,e müsste ich auch aus dem betreuten wohnen.

Gibt viele Möglichkeiten, in manchen Branchen gibt es gute Einstiegs Möglichkeiten für Quereinsteiger oder evtl wäre nh Teilzeit Ausbildung was

Griseri99
Fragesteller

es wird wohl zeit zu schuften, schuften, schuften und wie verrückt sparen.

Kazumachxn  24.04.2024, 19:37
@Griseri99

Suchst du überhaupt nach einer Lösung oder willst du hier nur nach Mitleid betteln?

Wer fleißig ist und sich nicht dumm anstellt wird schon was aus sich machen können aber dafür muss man halt auch Arbeit rein investieren

Du kannst auch ohne Ausbildung, bei entsprechender Berufserfahrung, eine Abschlussprüfung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Griseri99
Fragesteller

Ja, aber es gibt eh kaum mehr hilfsjobs etc.