Wie soll ich morgen zum Praktikum, wenn mein Vater am Herz notoperiert wird?

7 Antworten

Du sagst einfach die Wahrheit! In ein paar Tagen erfährst Du ja, ob er überm Berg ist und wenn das der Fall ist, dann kannst Du doch Dein Praktikum weiter machen.

Du musst damit rechnen das du dann was neues suchen musst.

B Du sagst sorry aber es gabn Notfall ich kann ned kommen Arztzettel bring ich später mit. Kannst dir ja beim Krankhaus nen Zettel geben lassen dass du da warst.

Naja allerdings tun kannste auch nicht viel wenn du hinfährst.

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 23:21

Es kann sein das mein Vater stirbt.. dass ist euch klar oder

ewigsuzu  22.01.2025, 23:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist sehr emotional für dich ja, verständlich aber es kann hier niemand helfen, auch du nicht. Die Ärzte tun das beste was sie können. Denke in alles wird gut. Mein Vater ist beschützt, das hilft zum min etwas.

XXsadXX  22.01.2025, 23:23
@ewigsuzu

Es ist nur ein Praktikum, wenn ihm der Vater wichtiger ist, dann sollte er zu ihm fahren.

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 23:25
@XXsadXX

Es ist leider nicht nur ein Praktikum sondern auch die Zulassung eines Projektes… aber mein Vater ist mir gerade wichtiger

ewigsuzu  22.01.2025, 23:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja das ist verständlich. Du Arbeiten kann man sein Leben lang, sich verabschieden bei sowas nur einmal. Wenn also die Chance hoch ist das er wirklich stirbt, dann geh auf jeden Fall hin.

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 23:28
@ewigsuzu

deswegen. Danke für deinen Rat

Zwei Varianten:

Du meldest Dich ohne weitere Erklärung krank.

Oder Du sagst ehrlich, was los ist.

So oder so: kein Praktikum der Welt ist mehr wert als dein Vater. Schlimmstenfalls verlierst du die Stelle, aber warst noch bei ihm. Letzteres zählt, Punkt.

Ich wünsche euch alles Gute und daß er die OP gut überstehen wird!

Bro geh einfach nicht zum Praktikum das dein Vater Not Operriet wird sollte Grund genug sein.

Ruf einfach in der Firma an wnn du die Nummer hast ansonsten schick denen eine E-Mail.

Ich würde einfach sagen, dass es einen Notfall in der Familie gab. Das Praktikum wäre mir sowas von egal.