Wie soll ich mit rassismuss umgehen?

4 Antworten

Du kannst das mit dein Klassenlehrer besprechen,und beschwerden,hast du evtl.auch zeugen?Lg.

Du musst körperlich fitter werden, sodass du bei Gewalt und Ähnlichem entsprechend reagieren kannst.
Deine Lage war passend.

Dein Text ist schwierig zu lesen. " gab es eine Mathe förder Hilfe ich ging dahin öfters" Anscheinend 2 mal. Aber was soll´s .

"4-5 ausländische Mädchen also so richtige ihre Eltern sind entweder kriminell oder h4 Empfänger diese Mädchen sind auch immer sehr frech zu deutschen"

Objektiv bleiben und mal nachdenken! Die Mädchen werden genug negative Erfahrungen gesammelt haben und wehren sich im Vorfeld. Stell dir doch mal vor, Du wärst plötzlich im Iran auf einer Schule, wo dich niemand lieb hat. Deine Herkunft und Sprachschwierigkeiten, dann wirst Du genauso behandelt, wie die Mädels hier bei uns. Bleib ruhig und freundlich, geh nicht auf Anfeindungen ein und sieh die Mädel als Menschen mit Gefühlen an!! " ich auf dem Bus wartete alle zu mir 7-8 Stück und machten Videos von mir" Du bezeichnest Mädchen als "Stücke"? Wo ist dein Respekt gegen andere? Das gehört sich überhaupt nicht! Als Vorbild bist Du jedenfalls nicht zu gebrauchen.

Ein Deutschkurs würde dir auch gut weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Kingjerome539  12.03.2025, 23:45

Nur weil man in einem 3. Welt land geboren und aufgewachsen ist heißt das nicht das man jemanden scheiße behandeln kann nur weil er aussieht wie ein deutscher

Sturmy  13.03.2025, 19:37
@Kingjerome539

Wie sieht denn ein Deutscher aus?? Daran kannst Du nix fest machen. Der Ton macht die Musik! Ich bin in meinem ganzen Leben, nie von einem Ausländer angefeindet worden. Freundlich und interessiert auf diese Leute zugehen, mit Respekt auf sie zugehen! Es ist ein komplett anderer Kulturkreis, da treffen Welten aufeinander! Mit Freundlichkeit kommt man immer weiter und dumme Anmache wird ignoriert!

Kingjerome539  13.03.2025, 19:50
@Sturmy

Ich hab ja garnicht gesagt das man sehen kann ob man deutscher ist dennoch ist es keine Entschuldigung jemanden zu beleidigen nur weil man Ausländer ist

Sturmy  14.03.2025, 19:01
@Kingjerome539

" nur weil er aussieht wie ein deutscher" Alles eine Sache der Ansicht. Eine Definition, wann muss ich mich denn beleidigt fühlen?? Ich denke das ein Ausländer bei uns generell erwartet beleidigt zu werden! Also, hinter jeder Äußerung wird eine Beleidigung vermutet! Es bleibt schwierig! Aus eigener Erfahrung, aus meiner Zeit im Hochregallager. Ein Tunesier sprach mich plötzlich an und meinte, ich würde ihn nicht mit Respekt behandeln! Ich war mir keiner Schuld bewusst und hab nachgefragt, was er jetzt damit genau meint und das ich für seinen Arbeitsbereich voll Respekt hätte und seine Tätigkeit!! Dann erklärte er, das sein Vater in Tunesien 12 Kamele hätte und als Reich gelten würde! Tolles Ding, aber die Kamele, die hier Wertlos sind, gehören deinem Vater, nicht dir! Wem gebührt jetzt Respekt?? Ich schätze dich und deine Arbeit, deinen Vater kenn ich nicht. Irgendwie habe ich es hingekriegt, das er es verstanden hat.

Vernünftig reden, dann geht´s.

Geh auch zur Deutsch Förderhilfe, nicht vergessen !!

Woher ich das weiß:Recherche

Mahshshee 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 18:07

Danke werde ich machen