Wie soll ich mit einem schüchternen Mädchen umgehen?

7 Antworten

Hallo, ich behaupte mal, das du auch schüchtern bist. Da Ihr beide wohl
schüchtern seit, schreib ihr ob Sie Interesse hat mit dir ins Kino zu
gehen, informiere dich vorher was läuft, wenn sie Interesse zeigt, frag
sie welche Filme sie lieber sieht. Beim Horrorfilm wollen, will sie vielleicht die Hand gehalten bekommen, beim traurigen Film, vielleicht eine Schulter zum Anlehnen, probier es einfach :-)

runner29
Fragesteller

Ok. Vielen Dank für deine Antwort. :)

Schüchterne sind so, sie können Zuneigung und Interesse nur schwer zeigen, und noch schlechter in Worte fassen und beim ersten Treffen schaffen sie es so gut wie nie aus sich heraus zu kommen. Deshalb haben sie es ja so schwer wen kennenzulernen weil das dann falsch als Desinteresse oder Ablehnung interpretiert wird.

Am besten unternimmst du was mit ihr, egal ob Spazieren, Kino, Ausstellung, Ausflug oder was halt für Interessen da sind. Hauptsache irgendwie locker beschäftigt und abgelenkt statt nur sich irgendwie gegenüberzusitzen und jetzt reden zu müssen ;)

Schlag ihr konkret was vor oder frag sie was sie gern tut und hak dann direkt nach "wann hast nächste Woche Zeit dafür?" oder so. Da muß man etwas direkter werden, wenn man nur so allgemein was andeutet bekommt man auch nur so unverbindliche Rückmeldungen, Schüchterne sind eben zu unsicher um da mit einem konkreten Vorschlag und nem Termin zu antworten. "Wir finden einen Tag" ist ja keine Ablehnung sondern ne Zustimmung zu dem Treffen, auch wenn es doof ausgedrückt ist. Klar, sie hätte schreiben sollen, daß sie sich auch freuen würde und dich treffen will aber so weit denken wir in der Aufregung nicht und meinen das wär eh klar...

runner29
Fragesteller

Ok. Vielen Dank für deine Antwort. :)

Hallo,

also erstmal darfst du es nicht auf dich beziehen, dass sie so zurückhaltend ist. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr euch schon kennt, aber vielen Menschen fällt es schwer von Anfang an offen zu sein. Gerade wenn du so offen bist nimmst du das vielleicht ganz anders wahr als sie. Das sie dir immer wieder geschrieben hat bedeutet, dass sie Interesse zeigt. An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen sie besser kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren. Du darfst sie aber auch nicht zu einem Treffen drängen. Du solltest weiterhin offen bleiben gerade wenn sie so schüchtern ist. Und ich bin mir ganz sicher, dass du dann merken wirst, ob sie sich mit dir treffen will oder nicht. Das klappt schon.

runner29
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe mal, dass wirklich klappt. :)

es wird sich einen Tag finden!

Hat sie doch geschrieben,nur "Wann dieser Tag" ist, lass sie selber entscheiden!

runner29
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Ich kann mich iwie in sie hineinversetzen also ganz so schüchtern bin ich auch nicht aber ich denke mal wenn sie dich wirklich mag dann wird sie sich auch nochmal mit dir treffen egal wie schüchtern sie ist. Ich würde sagen verhalte dich wie sonst auch immer.

runner29
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)