Wie soll ich mit einem anonymen Anrufer umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nummer blockieren, wenn es immer die gleiche ist.

Oder halt nicht ran gehen. Derjenige WILL ja Aufmerksamkeit. Wenn er die nicht mehr bekommt, hat er keinen Grund mehr anzurufen.

Sage es deinen Eltern.

Richte dich darauf ein, dass eventuell jemand aus deinem Umfeld (Klasse, Freunde, gleichaltrige Nachbarn, Leute aus dem Verein etc.) dich irgendwann fragen wird, ob du mal "komische Anrufe" hattest. Übe für diesen Fall, irritiert "nein" zu sagen. Dann weißt du aber, wer dahintersteckte und jetzt wissen will, warum es nicht mehr klappt.

Hallo,

Ich würde die Person einfach blockieren

LG JoJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles selber schon erlebt

Besorge dir ne Trillerpfeife...einmal benutzt und du hast sicherlich Ruhe.

Ich würde einmal rangehen und sagen dass das die Falsche nummer ist und dann die Nummer blockieren

Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 19:04

denke mir aber das die perosn schon weiß dass ich das bin und mich quasi ärgern will

Nummer auf Ignorieren setzen, dann kann sie dich nicht mehr erreichen