Sollte man bei anonymen Anrufen rangehen?

5 Antworten

Das kannst Du für Dich halten, wie Du willst.
Ich geh immer ran, und wenn es angebliche Mitarbeiter von Microsoft oder sonstige zweifelhaften Leute sind, dann leg ich einfach auf.

Ich achte nur darauf, dass ich nie das Wort "ja" zwischen die Zähne bekomme.
Die legen es durch geschickte Gesprächsführung darauf an, ein "ja" zu bekommen, ala

spreche ich jetzt mit Herrn xxx?
bin ich jetzt mit dem Anschlussinhaber verbunden?

usw.

DERBRE280
Fragesteller

oha stimmt, da hab ich noch nicht dran gedacht. aber die können natürlich auch deine stimme bearbeiten oder, so dass das eben wie ja klingt, obwohl du was ganz anderes gesagt hast

war schon oft dran gegangen ist nix passiert aber würde aufpassen

Braucht man nicht, wer anonym anruft , kann auch anonym bleiben.

lg

DERBRE280
Fragesteller

ja finde ich auch ich geh nie ran

Ich gehe nicht dran.

Hatte mal gelesen, dass oftmals auch nur angeklingelt wird. Wenn man dann zurückruft wird man zu einer kostenpflichtigen Hotline umgeleitet.

Wenn mit Anonym eine unterdrückte Rufnummer gemeint ist, dann gehe ich nicht ran. Wer seine Rufnummer unterdrücken muss, der muss auch nicht mit mir sprechen.