Wie soll ich mich Verhalten gegenüber meinem Freund?
Hallo Leute :)
Es geht um meine Beziehung. Ich bin nun über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Nur leider merke ich, dass ich nicht ganz glücklich bin, weil er wenig Aufmerksamkeit der Beziehung bzw mir schenkt. Themen die mich beschäftigen werden nur mit kurzen Schlagwörtern beantwortet wie "ja" oder "ok" aber Themen die ich beschäftigen, da ist er voll in seinem Element. Er klingt auch immer oft lustlos und zeigt mir gar nicht das er mich wirklich will. Es fehlt die Harmonie wieder zwischen uns. Er benimmt sich immer nach Lust und Laune, ist er gut drauf, benimmt er sich auch normal, ist er schlecht drauf, lässt er das Mega an mir aus, und ignoriert alles was von mir kommt. Wenn ich ihn dann darauf anspreche, bezeichnet er immer alles als Nerven! Natürlich haben wir auch schöne Tage, sonst wären wir nicht so lange zusammen, aber diese eine Charaktereigenschaft dass er sich nicht um mich bzw die Beziehung kümmert, stört mich schon recht sehr ...
Meine Frage ist nun, was meint ihr zu dem
Ganzen ? Soll ich vielleicht mal etwas kälter werden gegebener ihm ? Denn sobald er ruft springe ich sofort ... Und das weis er auch :/ vielleicht wenn ich etwas abwesender bin, ändert sich was ... Ich weis es nicht. Ich brauche dringend einen Rat!
Vielen Dank im Voraus :*
4 Antworten
Was ist denn der Grund dafür, dass DU immer sofort bereit stehst, wenn er mit dem Finger schnippst, er sich aber nur hin und wieder herablässt, "normal" mit dir umzugehen, dir etwas Aufmerksamkeit zu schenken? Wahrscheinlich musst du ihn dann auch noch dafür mit Sex belohnen? Das ist keine Liebe, du wirst ausgenutzt, benutzt und weggestellt, ganz nach Belieben des Herrn. Wenn du dich nicht von ihm trennst, wirst du wohl nie erfahren, wie es ist, von einem Mann geliebt zu werden... Leider!
Der Grund ist ganz einfach, es ist Liebe! Von meiner Seite jetzt aus ... Ich weis nicht wie ich es erklären soll, ich verbringe wahnsinnig gerne Zeit mit ihm, und wenn er was verlangt dann helfe ich ihm gerne, und verbinde es dann gleich damit, ihn gleich sehen zu können. Er bezeichnet mich oft als nervig, manchmal denke ich er hat sogar recht... Aber wenn er Recht hätte, wieso bin ich dann unglücklich ? Ich merke einfach das diese Wärme, dieses Verlangen was ich für ihn habe, er mir nicht schenkt, ich weis nicht so genau woran ich bin. Und dass macht einen wahnsinnig ..
Hey,
also die anderen haben das hier schon gut analysiert.
Klingt schon so, das du machst was du kannst und er dich mehr oder weniger ausnutzt. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.
Wenn du nicht mit ihm darüber reden kannst weil er alles umdreht, solltest du dir Gedanken machen wielange du das noch so hinnimmst bzw durchhalten kannst denn glücklich wirst du so sicher nicht :/
Wenn sich nichts ändert muss man halt zum äußersten greifen und sich trennen .. eine Beziehung ist dazu da um u.a. auch glücklich zu sein. Wenn man das nicht ist muss man was ändern oder es beenden ..
Viel Glück
Mfg
Nur selbst wenn du das weißt und weißt das es auch stimmt, macht es die Sache nicht einfacher :/
Hoffe es geht trotzdem gut aus, in welche Richtung es sich auch immer entwickelt.
Guten Tag,
nicht nur Dein Bauchgefühl zeigt Dir, dass diese Verbindung nicht das A und O beinhaltet. Natürlich kannst Du Dich verändern, gibt Dir aber nicht die Sicherheit, dass auch ER sich Dir gegenüber verändern wird. Hier solltest Du eher den generellen Abstand suchen um Glück zu finden. Innerhalb einer Partnerschaft sollten andere Harmonie Stimmungen maßgebend sein. Es scheint, dass er Dich als Blitzableiter mit seinen Launen benutzt. Du bist auf dem besten Wege ein Umdenken einzuleiten. Ein Jahr Beziehung ist keine Ewigkeit und an der Zeit Änderungen vorzunehmen. Sicher kannst Du ein ernsthaftes Gespräch mit ihm darüber führen, was kaum auf positive Resonanz stoßen wird.
Wünsch Dir Glück!
... Es ist hart sowas zu lesen aber es öffnet einem die Augen. Meist weis man sowas schon selber, aber man glaubt immer an das Gute. Mit ihm reden ? Nein das ist unmöglich, denn er dreht alles dann so um, dass ich total Schuld bin, und das auch noch sehr glaubwürdig! Ich weis nicht warum ich nicht loslassen kann, ich habe wahrscheinlich Angst vor dem allein sein, dann ist es die Liebe gegenüber ihm, wobei ich ehrlich sagen muss, würde mich jetzt jemand fragen was ich den genau an ihm liebe, müsse ich kurz einen Moment überlegen ...
Eine Aufstellung von positiven/negativen Seiten bei Deiner Gefühlswelt allein würde sicherlich minus Punkte bringen. Liebe äußert sich anders...und Du weißt das. Besser allein und weiter suchen als ständig Kompomisse zu machen. Die Seele dankt es Dir so nicht! Angst steht hier nur für diese Beziehung...daran solltest Du denken!
Dreh den Spieß mal um und verhalte dich genauso wie er es tut. Laufe ihm nicht hinter her. Wenn ihm das alles egal ist, solltest du die Beziehung wirklich beenden.
Ja das kenne ich. Aber du bist unglücklich. Und fühlst dich schlecht deswegen. Wenn er sich nicht ändert, solltest du dich trennen und die " Last" loswerden. Ich hatte auch so eine Beziehung und es war wirklich schwer. Dafür habe ich danach einen wundervollen Mann kennengelernt.
Ich glaube das ist mein Problem, ich habe Angst das wenn es ihm egal ist, dass es dann vorbei sein wird. Meine Angst steht mir im Weg. Ich will ihn eigentlich nicht verlieren, aber ich will auch so nicht weiter machen. Ein Kampf zwischen Kopf und Herz ...
Vielen lieben Dank... Du hast recht, dass weis ich, nur es ist schwer! Aber ich denke es wird mich mehr Kraft kosten wenn sich nichts ändert. :/