Beziehungsprobleme durch die Antibabypille- Wer hat Erfahrungen gesammelt?

9 Antworten

Die Pille verändert der Hormon Haushalt. Insofern sind Stimmungsschwankungen mehr als wahrscheinlich.

Ich als Mann kann aber von meiner damaligen wilderen Zeit berichten, dass die Frauen die keine Pille genommen hatten einen viel höheren Sexdrive hatten. Definitiv! Und sie sind dann auch durch ihre "Lust" viel unkontrollierter. Also die hätten mit mir geschlafen ohne darauf zu achten ob ich Kondome gehabt hätte oder nicht. Aber zum Glück hatte ich da alles im Griff ;)

Zuerst wusste ich damals nicht, wo die parallelen zwischen jenen Frauen bestanden die eben sexuell in absoluter Hochform waren. Aber ich habe dann irgendwann beim Kaffee trinken mit einem Freund über unsere "Erlebnisse" gesprochen. Dann auf einmal ist mir die Verbindung schlagartig klar geworden.

Das will jetzt nicht heißen, dass es bei jeder Frau so sein muss. Ich kenne Frauen die auch mit Pille ganz gut abgehen. Aber was speziell diese Erlebnisse angelangt waren es immer die Damen die eben keine Pille genommen hatten die richtig gut drauf waren. Mag sein das es auch Zufall ist.

Es gibt zur Pille auch Alternativen. Anscheinend so einen Art "Ring" der man da unten in die Vagina rein steckt. Soll angeblich nicht so aggressiv sein.

Ich würde einfach mal ein paar Sachen ausprobieren. In der Richtung gibt es ein paar Varianten zur Verhütung.

Wahrscheinlich nimmt deine Freundin eine 0,03er pille. Das wird sehr wahrscheinlich von der Pille kommen..sag ihr sie muss sie nicht absetzen sondern sich eine niedrigere verschreiben lassen. Ansonsten würde ich dir raten ihr zu sagen wie sehr dich das verletzt und dass sie bitte früher zum Frauenarzt gehen soll, was bei einem Notfall durchaus möglich ist.

Lest mal gemeinsam im Beipackzettel der Pille nach, was da so an Nebenwirkungen drin steht. Meistens gibt es dort auch psychische Warnungen wie Antriebslosigkeit oder Libidoverlust. Überlegt gemeinsam, ob das bei ihr zutreffen könnte. Dann soll sie das Absetzen der Pille mit ihrer Frauenärztin absprechen. Vielleicht reicht es auch, die Pille zu wechseln? Jedenfalls muss sie das selbst entscheiden. Nur weil du so ein Bauchgefühl hast, kannst du das nicht von ihr verlangen.

@ HilfeSchreiFipo

Warum spricht deine Freundin nicht  mal mit ihrem Frauenarzt, was ihre Pille betrifft?

Es gibt zig Pillen und jede hat eine andere Zusammensetzung und jede Frau reagiert auf die Pille anders.

Wenn jemand ständig nah am Wasser gebaut ist, dann hat er irgendwas, das ihn belastet.

Man kann alles auf die Pille schieben, was nicht unbedingt so sein muss, vielleicht auch, weil man es noch nicht so erkannt hat oder gesehen hat, was sich an Gefühlen verändert aht und wodurch das kommt.

Warum hat dein Freundin einen inneren Druck und warum wollt ihr beide eine Auszeit?

Dass sie dich nicht mehr so liebt wie Anfangs, das kann auch auch an euch beiden liegen und gar nichts mit der Pille zu tun haben.

Was hat sie für einen Stress oder was balastet sie, dass sie sich so verändert hat und jetzt eine Auszeit will und dann auch noch die Pille absetzen möchte?

Wenn du das mit der Pille nicht willst, würde in dem Fall keine Rolle spielen, denn es ist der Körper deiner Freundin und sie ist dafür zuständig, ob sie die Pille nehmen will oder nicht.

Um eine Schwangerschaft und Krankheit zu vermeiden gibt es auch noch Kondome zur Sicherheit.

Bitte nochmal: führt mal ein ruhiges Gespräch miteinander und dann erklärt ihr jeweils dem anderen, was ihr überhaupt noch an eurer Beziehung gut findet.

Schreibt euch mal getrennt auf, was ihr überhaupt noch für Gemeinsamkeiten habt, was gefällt euch am anderen und was muss sich künftig ändern bei beiden, dass es wieder klappt.

Aber es nur auf die Pille zu schieben, das wäre zu einfach.

Vielleicht ist auch nur einfach der Alltag in eure Beziehung eingezogen.

HilfeSchreiFipo
Fragesteller

Wir haben eine Fernbeziehung. Sehen uns nur am Wochenende.Wir Unternehmen auch sehr vieles unterschiedliches.Das Problem kam von heute auf morgen. Direkt nach dem Urlaub.

catweasel66  19.11.2017, 17:53
@HilfeSchreiFipo

Das Problem kam von heute auf morgen. Direkt nach dem Urlaub.

da würden bei mir alarmglocken scheppern wie dolle....

Turbomann  19.11.2017, 18:16
@HilfeSchreiFipo

@ HilfeSchreiFipo

Warum? Bei einer Fernbeziehung ist alles toll, man schreibt sich viel, sieht sich nur am Wochenende und dann freut man sich aufeinander und dann hat jeden von euch der Alltag wieder.

Wenn das ein gemeinsamer Urlaub war, dann hat man vielleicht erkannt, dass man sich zwar noch lieben kann, aber die Gefühle eben doch nicht für länger halten.

War es ein getrennter Urlaub, dann kann sie auch darüber nachgedacht haben, ob es zwischen euch noch so stimmt, denn auch als Paar entwickelt man sich weiter.

Manche zusammen und und die anderen entwickeln andere Interessen und Zukunfstpläne, die eben nicht mehr zusammen passen.