Wie soll ich weitermachen?

5 Antworten

Genauso wie du es hier beschreibst. Gefühle sucht man sich nicht aus. Du scheinst dir aber aktuell nicht sicher zu sein was du fühlst und denkst. Daher würde es evtl nicht verkehrt sein dass ihr euch erstmal 2-3 Wochen Abstand gönnt, du in Ruhe darüber nachdenkst und ihr nochmal das Gespräch sucht. Hab nicht das Gefühl dass es richtig wäre jetzt einen kompletten Schlussstrich zu ziehen. Wie sie es aufnimmt und darüber denkt liegt natürlich nicht in deiner Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit den Jahren wächst die Erfahrung.

Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit. (Hape Kerkeling). Wenn Du keinen Bock hast, etwas für Deine Liebe zu tun, dann bist Du sowieso der falsche Partner.

Bevor du den Weg der Kommunikation anstrebst, solltest du dir erstmal Gedanken manchen, woher es kommt. Zb gewichtszunahme? Jobwechsel (Partnerin), gleicher Alltag, kein GV, usw usw

Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit die geändert werden müsste?

Sag es ihr genau so, wie Du es hier schreibst. Sei authentisch und sag was Du fühlst. Das ist doch der einzige Weg, damit Du danach das Gefühl haben kannst, dass Du alles so gemacht hast, dass Du dich langfristig gut damit fühlst.

rede offen und ehrlich mit ihr. schildere deine Situation und gefühle

vllt sagst du sowas wie

"hey, mir ist aufgefallen ich empfinde nicht mehr das gleiche wie früher, ich möchte dich nicht verletzen aber ich weiss selber nicht was ich tun soll"