kein funkeln mehr in der beziehung?

3 Antworten

Ich bin seit 15 Jahren verheiratet.

Gibt immer wieder so Phasen. Das ist ein Zeichen, dass man sich als Paar bissl verloren hat.

Was hilft: reden, reden, reden. Darüber wie man sich fühlt, welche Erwartungen man hat. Welche Bedürfnisse. Dem anderen zuhören. Und sich bewusst Zeit nehmen für den anderen. Dates ausmachen. Mal in die Therme, Kino, Essen gehen, gemeinsam kochen...

Eine Beziehung ist stete Arbeit. Wenn man nix investiert bekommt man auch nix retour.

emeliehere
Fragesteller

vielen dank das hat mir sehr geholfen

Man hat sich aneinander gewöhn deswegen wird es ich sage mal „langweilig“ das ist aber normal man hat keine Gefühle verloren also war aufjedenfall in meiner Situation und in Situationen von Freundinnen so. Ihr könnt ja neue Sachen ausprobieren um eure Beziehung interessanter zu machen

So etwas kannte ich nicht. Wenn das anfängliche Berauschende weggeht, dann setzt eine viel tiefere Wärme ein.

emeliehere
Fragesteller

okay und ist es so gewesen das wenn das anfängliche weggeht das man dann vielleicht verwirrt ist oder so ?