Wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich so Angst vor dem ausgegrenzt werden hast dann rede mit deiner Familie,ob du doch noch auf die Party kannst

LuckyMiau12 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:43

Meine Familie hat das schon seit Monaten geplant, und sie ist sehr hartnäckig. Ich hab Angst das sie denken ich lasse sie im stich

LuckyMiau12 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:44
@Chrisi614

Aber dann wäre ich ja auch alleine zuhause und ich denke das würden sie auch nicht erlauben womöglich

Baroque  16.02.2025, 19:11
@LuckyMiau12

Wie alt bist du denn, dass alleine zuhause sein ein Problem ist?

Es ist halt wirklich die Frage, ob ein paar Stunden ein paar Tage ausstechen können

LuckyMiau12 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 20:34
@Baroque

Ja also wie gesagt, bin 15 aber meine Mutter macht sich immer mega viele unnötige Sorgen

Schade für dich. Aber so was kommt vor.

Fahr mit deiner Familie Ski und mach das Beste draus.

Die Party wird kurze Zeit Gesprächsthema sein und dann gibt sich das wieder.

LuckyMiau12 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:15

Das weiß ich auch, jedoch habe ich auch irgendwie Angst etwas wichtiges oder entscheidendes in meinem Leben zu verpassen

KoboltImKopf  16.02.2025, 18:18
@LuckyMiau12

Vsuch dich nicht so rein zu steigern. Stelle dir in Gedanken alles vor, was die normalerweise an dem Skitrip Spass machen würde. Am Besten jedes Mal, wenn du an die Party denkst.

Squirreline  09.04.2025, 07:19
@LuckyMiau12

Diese Sorge haben viele. Im englischen heißt das „FOMO“: Fear of Missing Out.

.. wie soll ich vorgehen?

Na, teilen kannst dich nicht.

LuckyMiau12 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:42

Witzig, ja kann ich leider nicht

Eine Freundin hat mich mal gefragt ob wir zusammenkommen ein Lager, von der Stadt angeboten worden, mit ihr hingehen will. Ich habe dann, wann sie kann, konnte ich nicht. Meine Mutter hat dann, von ihr selber aus, mich gefragt, ob wir es verschoben sollen auf die Nächste Ferienwoche verschieben sollen. Ich habe Nein gesagt.
meine Frage an dich: wann ist dein verlängertes Wochenende?

Hier meine Tipp: Du kannst dich mit deinen Eltern mal hinsetzen könntet und Ihnen vorschlagen kannst das ihr es verschieben könnt auf die nächsten Ferien zum Beispiel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
viele Liebe Grüsse ;^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuckyMiau12 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:17

Die Übernachtung ist vom ersten auf den zweiten März also Samstag auf Sonntag und wir fahren halt schon Freitag los und kommen Montag wegen dem Feiertag zurück.

" meine Freunde eine Party meiner Träume haben." Das ist definitiv nur Wunschdenken, deine Vorstellung von der Party. Das ganze kann auch zum Alptraum werden. Ich denke dabei an unsere Abschlussfete der Realschule auf einem idyllisch gelegen Gutshof! zwei Etagen die Leerstanden, Luftmatratzen alte Sofas und Matratzen. Kerzen und Psychedelicrock. Trecker fahren im Hof! Bier und Schnaps ohne Ende. Einer stieg aus dem Erker aufs Dach raus, Füße in der Rinne und urinierte in den Hof! Etliche saßen beim Gastgeber in der Küche und haben den Kühlschrank geleert. Hab um 3 Uhr meine Luftmatratze aufgeblasen und mich hingehauen! Hat nix gebracht, weil Idioten meine Stöpsel aus der Matratze geklaut haben! Das Ding war platt wie eine Flunder. Witzig, echt witzig. Morgens tat jeder Knochen weh + rasende Kopfschmerzen!! Nach dem Frühstück, war ich nur noch froh, das mein Bruder mich abgeholt hat.

Wenn man gehindert wird, irgendwas Sensationelles zu erleben, ist man enttäuscht und ist frustriert, aber ist das wirklich so? Man muss nicht auf jeder Fete tanzen. Geh lieber Sky fahren!

Hätte ich das vorab gewusst, wäre ich gerne zu Hause geblieben, hätte mir das erspart!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

LODR12  17.02.2025, 06:03

Naja, dafür hast du jetzt schön was zu erzählen 😅