Wie soll ich mich verhalten?
Ich(w15) liebe Übernachtungspartys, darf aber selber keine feiern, da meine Mutter es irgendwie hasst. Ich hab sie schon oft versucht zu überreden aber das hatte alles keinen Sinn.
Jedenfalls hat jetzt endlich eine aus meiner Freundesgruppe eine Übernachtungsparty geplant mit verkleiden etc um ihren Geburtstag nach zu feiern. Ich habe mich sooo unglaublich gefreut einen wunderschönen Abend mit meinen Freunden verbringen zu können. Jetzt hat es sich herausgestellt das ich an jenem (verlängerten) Wochenende nicht kann da ich mit meiner Familie Ski fahren gehe.
Ich liebe Ski fahren und darauf habe ich mich auch schon mega gefreut, aber auf diesen Geburtstag habe ich mich halt insgesamt vieeel mehr gefreut. Mir sind Freunde wichtiger als Ski fahren. Das Problem ist, das Ski fahren steht schon viel länger fest und meine Freundin wollte anfangs auch ihren Geburtstag verschieben, damit die ganze Gruppe kann, aber an allen anderen Wochenenden kann aus irgendeinem Grund immer mindestens eine andere Person nicht.
Also blieb es an dem Wochenende und ich kann nicht hin. Ich fühl mich einfach mega scheisse jetzt schon das ich dann alleine, zwar mit meiner Familie, aber trotzdem Ski fahren bin, während meine Freunde eine Party meiner Träume haben.
Ich bin sauer auf mich selber das ich mich so fühle und es nicht meinen Freunden so richtig gönnen kann, aber ich hatte relativ schlechte Erfahrungen in der Grundschule mit dem ausgeschlossen/ausgegrenzt werden.
Jetzt weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll weil alle anderen freuen sich ja auch mega und naja, ich kann die Freude halt leider nicht mehr teilen... wie soll ich vorgehen?
5 Antworten
Wenn du wirklich so Angst vor dem ausgegrenzt werden hast dann rede mit deiner Familie,ob du doch noch auf die Party kannst
Aber dann wäre ich ja auch alleine zuhause und ich denke das würden sie auch nicht erlauben womöglich
Wie alt bist du denn, dass alleine zuhause sein ein Problem ist?
Es ist halt wirklich die Frage, ob ein paar Stunden ein paar Tage ausstechen können
Ja also wie gesagt, bin 15 aber meine Mutter macht sich immer mega viele unnötige Sorgen
Schade für dich. Aber so was kommt vor.
Fahr mit deiner Familie Ski und mach das Beste draus.
Die Party wird kurze Zeit Gesprächsthema sein und dann gibt sich das wieder.
Das weiß ich auch, jedoch habe ich auch irgendwie Angst etwas wichtiges oder entscheidendes in meinem Leben zu verpassen
Vsuch dich nicht so rein zu steigern. Stelle dir in Gedanken alles vor, was die normalerweise an dem Skitrip Spass machen würde. Am Besten jedes Mal, wenn du an die Party denkst.
Diese Sorge haben viele. Im englischen heißt das „FOMO“: Fear of Missing Out.
.. wie soll ich vorgehen?
Na, teilen kannst dich nicht.
Eine Freundin hat mich mal gefragt ob wir zusammenkommen ein Lager, von der Stadt angeboten worden, mit ihr hingehen will. Ich habe dann, wann sie kann, konnte ich nicht. Meine Mutter hat dann, von ihr selber aus, mich gefragt, ob wir es verschoben sollen auf die Nächste Ferienwoche verschieben sollen. Ich habe Nein gesagt.
meine Frage an dich: wann ist dein verlängertes Wochenende?
Hier meine Tipp: Du kannst dich mit deinen Eltern mal hinsetzen könntet und Ihnen vorschlagen kannst das ihr es verschieben könnt auf die nächsten Ferien zum Beispiel.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
viele Liebe Grüsse ;^
Die Übernachtung ist vom ersten auf den zweiten März also Samstag auf Sonntag und wir fahren halt schon Freitag los und kommen Montag wegen dem Feiertag zurück.
" meine Freunde eine Party meiner Träume haben." Das ist definitiv nur Wunschdenken, deine Vorstellung von der Party. Das ganze kann auch zum Alptraum werden. Ich denke dabei an unsere Abschlussfete der Realschule auf einem idyllisch gelegen Gutshof! zwei Etagen die Leerstanden, Luftmatratzen alte Sofas und Matratzen. Kerzen und Psychedelicrock. Trecker fahren im Hof! Bier und Schnaps ohne Ende. Einer stieg aus dem Erker aufs Dach raus, Füße in der Rinne und urinierte in den Hof! Etliche saßen beim Gastgeber in der Küche und haben den Kühlschrank geleert. Hab um 3 Uhr meine Luftmatratze aufgeblasen und mich hingehauen! Hat nix gebracht, weil Idioten meine Stöpsel aus der Matratze geklaut haben! Das Ding war platt wie eine Flunder. Witzig, echt witzig. Morgens tat jeder Knochen weh + rasende Kopfschmerzen!! Nach dem Frühstück, war ich nur noch froh, das mein Bruder mich abgeholt hat.
Wenn man gehindert wird, irgendwas Sensationelles zu erleben, ist man enttäuscht und ist frustriert, aber ist das wirklich so? Man muss nicht auf jeder Fete tanzen. Geh lieber Sky fahren!
Hätte ich das vorab gewusst, wäre ich gerne zu Hause geblieben, hätte mir das erspart!
Meine Familie hat das schon seit Monaten geplant, und sie ist sehr hartnäckig. Ich hab Angst das sie denken ich lasse sie im stich