Wie soll ich mich verhalten?

2 Antworten

Klingt für mich irgendwie wie wie ein klassischer Fall von "Missverständnis".

Besteht die Möglichkeit, dass du dich, wenn auch unabsichtlich, verletzend verhalten hast? Manchmal bekommt man das selbst gar nicht so mit.

Du könntest sie ja Mal fragen, ob ihr nochmal darüber sprechen könnt.

Ansonsten ist es ja gar nicht schlimm, wenn ihr euch den Freundeskreis teilt, solange ihr euch nicht an die Kehle springt, wenn ihr euch doch mal seht. Vielleicht können die Freunde sogar ein wenig vermitteln.

Und ein kleiner Tipp am Rande. Eine Freundschaft definiert sich nicht dadurch, wie viel Zeit man mit einander verbringt, sondern wie man sich begegnet, wenn man sich nach langer Zeit wieder sieht.

Ich höre teilweise Wochen lang nichts von meinem besten Freund, weil jeder halt so sein Leben hat aber das ändert nichts daran, dass wir wie Arsch und Eimer sind. Deine Freunde sollten dich also nicht einfach vergessen, nur weil du eher introvertiert bist. :)

Reden.
Wenn du tatsächlich Freunde in diesem Kreis hast, solltest du denen schreiben / mit denen genau darüber reden, was du hier gepostet hast, was passiert ist und wie du dich deshalb fühlst.
Wenn nicht's dabei rauskommt, sind es nicht die richtigen Freunde für dich, und lieber hast du keine Freunde statt fake friends.
Außerdem ist es auch gar nicht so schlimm wenn man mal keine Freunde hat, sowas ergibt sich von alleine, man sucht nicht danach.