Auf den Tisch hauen oder Ruhe bewahren auf Arbeit?

4 Antworten

Also ich bin immer eine der ruhigen und netten personen gewesen und einfach zu allem ja und amen gesagt, damit bloss kein Streit entsteht. Ich mag solchr Situationen generell nicht, vorallem nicht mit kollegen. Habe natürlich meine Meinung gesagt, aber nett halt und es wurde nicht ernstgenommen. Irgendwann platzte ich soooo laut, sodass das ganze Büro es mitbekam. Weisst du was dann passierte? Die Personen haben mich nie wieder zu unrecht behandelt/beschuldigt und die waren auf einmal die nettesten Personen mir gegenüber. Manchmal muss man, auch wenn ungewollt, auf den Tisch „boxen“ ;)

Das ruhige Gespräch suchen, ist nie verkehrt. Sollte mein Gegenüber uneinsichtig sein, gehe ich zum Chef und bitte den um Klärung und Stellungnahme.

In meinem Fall war der Chef nie zugegen. Ich habe gekündigt. Das muss ich mir nicht antun.

Truthahn967
Fragesteller

Habe das gemacht. Chefin zeigt Verständnis und gab mir Recht, meinte aber sie könne da auch nix machen.

AriZona04  12.12.2022, 19:20
@Truthahn967

Oha - staun! - Aber deswegen habe ja ich gekündigt: Weil die Chefin der Angestellten blind vertraut hat: Die Chefin war nie da. Und dann habe ich natürlich schlechte Karten - zumal als Neuling.

Das sind immer sehr individuelle Situationen, die man richtig erkennen muss und entsprechend richtig reagieren muss.

Kühlen Kopf bewahren und ruhig und sachlich ausdiskutieren. Wenn man laut wird, hat man schon verloren.

LG.