Wie soll ich mich anziehen Motorrad fahren bei c.a 2 Grad?

3 Antworten

Obenrum dünner Pullover, Hoodie, dicker Pullover, Motorradjacke mit Protektoren, auch Rückenprotektor, diese sollte unten ganz oder fast über den Hintern reichen, am besten Textil, z.B. Vanucci. Drunter normale Kleidung, also T-Shirt und Hemd.

Untenrum kurze und lange Unterhose, darüber normale Jeans.

Hochgezogene Schuhe, also keine Halbschuhe.

Gefütterte Motorradhandschuhe.

So natürlich nur im Alltag, z.B. Arbeitsweg. Wenn man sich davor und danach umständlich umziehen muss verliert das Motorrad seinen Sinn, seine Vorteile gegenüber dem Auto

Auf Reisen Thermo-Unterwäsche, Pullover wie oben, statt der Jeans die Motorradhose und Motorradstiefel. Unter die Motorradhandschuhe dünne Wollhandschuhe.

Eine Sturmhaube unterm Helm trag ich nie.

Und bei so niedrigen Temperaturen verreise ich normalerweise nicht. Es kann höchstens passieren, dass ich davon überrascht werde.

Eine alte Faustregel lautet: Im Winter sollte man im Stand fast schon schwitzen, dann ist man warm genug fürs Motorrad angezogen.

Neumann2024 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 21:21

Vielen Dank

Also ich habe mir beheizbare Motorradhandschuhe, Nierengurt, 2 Lagige Hose und Pullover + die ganze Motorradkleidung angezogen und mir war es nicht kalt (bin Landstraße und innerorts gefahren ca. 2 Stunden mit Pause)

• Unterwäsche
  • lange Thermounterwäsche
  • dicke Socken
  • Funktionsshirt
  • Pullover
  • Textilkombi mit Thermofutter
  • Buff
  • Motorradstiefel
  • dicke Motorradhandschuhe
  • Airbagweste