Wie soll ich meinen leiblichen vater schreiben?


27.07.2020, 09:17

Ich will ihm schreiben da ich mich nicht getraue ihn anzurufen

9 Antworten

Frag deine Schwester besser, ob ihr euch zu dritt treffen könntet, so ist es am ende viel besser Kontakt aufzunehmen, so könnt ihr auch das erste gespräch am Smartphone besser beginnen, denn ihr kennt euch ja dann schon.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Wenn es Dich beschäftigt, dann kontaktiere ihn. Wenn es irgendwie geht, unvoreingenommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und ein positives Kennenlernen.

dein vater hat sich also 16 jahre um nichts gekümmert, keinen kontakt zu dir gesucht oder anderweitig interesse gezeigt. wenn er was will kann er dir schreiben und sich von sich aus bei dir melden. zu sagen er hätte sich nicht getraut ist eine faule ausrede, wovor hätte er denn angst haben müssen.

die entscheidung ob du ihn kontaktierst liegt bei dir. suche den kontakt wenn du magst oder frag deine schwester warum er sie vorschickt und sich nicht von selbst anfängt zu kümmern, wenn er angeblich interesse hat.

Es ist sehr kompliziert da meine mutter ihm verbietet kontakt mit mir zu haben. Er liked halt alles auf allen social medias von mir

0
@SyIvAtLi

deine mutter kann ihm nichts verbieten, es sei denn es gibt ein urteil/beschluss eines gerichtes dazu, der umgang ausschließt - dann gibt es gründe dafür und dient deinem schutz. gibt es dieses urteil nicht, hat er keinerlei interesse an dir in den letzten 16 jahren gezeigt und nun ist ihm plötzlich eingefallen, dass es dich gibt? sehr billige ausrede seinerseits.

1

Ich würde nicht schreiben, sondern anrufen..

da kannst du erstmal sagen, dass du von deiner Schwester die Nummer hast... ihr kommt dann schon ins Gespräch

warum trefft ihr euch (du und deine Schwester) nicht mal gemeinsam mit ihm? Laßt euch zu einem Eis (mit Sahne ud Früchten) einladen!

Sehr gute Idee!

1

Was möchtest Du wissen?