Wie soll ich meinen leiblichen vater schreiben?

Ich will ihm schreiben da ich mich nicht getraue ihn anzurufen

9 Antworten

Frag deine Schwester besser, ob ihr euch zu dritt treffen könntet, so ist es am ende viel besser Kontakt aufzunehmen, so könnt ihr auch das erste gespräch am Smartphone besser beginnen, denn ihr kennt euch ja dann schon.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Anrufen verabreden und schauen. Mach nichts über whats app oder so.

Arnstaedter2  25.03.2021, 15:13

Hallo, Dad,

wäre in einem Brief eine durchaus akzeptable Anrede

Und dann kannst du ja darauf hinweisen, dass es langsam an der Zeit wäre, sich wieder etwas näher zu kommen.

Und auf dieser Basis könntest du den Brief aufbauen - Zu beginn kannst du das Schreiben etwas kürzer fassen, um erst einmal festzustellen, wie intensiv sein Interesse am Kontakt ist.

dein vater hat sich also 16 jahre um nichts gekümmert, keinen kontakt zu dir gesucht oder anderweitig interesse gezeigt. wenn er was will kann er dir schreiben und sich von sich aus bei dir melden. zu sagen er hätte sich nicht getraut ist eine faule ausrede, wovor hätte er denn angst haben müssen.

die entscheidung ob du ihn kontaktierst liegt bei dir. suche den kontakt wenn du magst oder frag deine schwester warum er sie vorschickt und sich nicht von selbst anfängt zu kümmern, wenn er angeblich interesse hat.

SyIvAtLi
Fragesteller

Es ist sehr kompliziert da meine mutter ihm verbietet kontakt mit mir zu haben. Er liked halt alles auf allen social medias von mir

wushelse  27.07.2020, 09:22
@SyIvAtLi

deine mutter kann ihm nichts verbieten, es sei denn es gibt ein urteil/beschluss eines gerichtes dazu, der umgang ausschließt - dann gibt es gründe dafür und dient deinem schutz. gibt es dieses urteil nicht, hat er keinerlei interesse an dir in den letzten 16 jahren gezeigt und nun ist ihm plötzlich eingefallen, dass es dich gibt? sehr billige ausrede seinerseits.

Wenn dein Vater durch deine Schwester weiß, dass du Kontakt mit ihm möchtest, sollte ER die Initiative ergreifen und dich anschreiben. Er als Erwachsener muß seine Angst überwinden, nicht du! Sein Interesse an dir müßte größer als seine Angst sein! Deine Schwester sollte ihm das erklären.

Ich würde nicht schreiben, sondern anrufen..

da kannst du erstmal sagen, dass du von deiner Schwester die Nummer hast... ihr kommt dann schon ins Gespräch