Mein Vater ist nicht mein Vater!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pelzkugel,

eine krasse Geschichte, doch leider kein Einzelfall. Auch das Dir das ganze so mitgeteilt, als wäre es das selbstverständlichste der Welt, ist kein Einzelfall. Das Deine Gefühle mit Füßen getreten werden, werden die beiden wahrscheinlich niemals sehen.

Deine Geschichte ist ähnlich der von Yelka Schmidt, die ihre im Internet veröffentlicht hat.

http://kuckucksvater.wordpress.com/2011/10/07/ich-lasse-jetzt-die-bombe-hochgehen-%e2%80%93-anatomie-der-kuckucksgeschichte-von-yelka-schmidt-%e2%80%93-teil-1/

Dort kannst Du auch Kontakt zu anderen Betroffenen aufnehmen.

lenny2011  01.11.2012, 04:19

Doch etwas einlenken möchte ich hier auch noch. Wenn dein leiblicher Vater von Deiner Existenz nicht wußte, dann wäre Verständnis von Dir für sein Interesse an Dir zum einen angebracht und zum anderen ist es doch schön, daß Du ihm etwas bedeutest. Warum machst Du nicht Deiner Mutter den Terror, denn sie hat doch Deine wahre Identität über 22 Jahre lang auch vor Dir geheimgehalten und Dich somit belogen und betrogen.

Den Platz Deines sozialen Vaters kann mein Mensch einnehmen, denn diese Zeit ist bereits vergangen und das erlebte läßt sich bekanntlicherweise nicht mehr ändern. Aber ist es nicht interessant für Dich, zu wissen, wo Deine biologischen Wurzeln sind? Letztlich seid ihr alle drei, also der soziale Vater, leibliche Vater und Du das Opfer der Taten Deiner Kuckucksmutter. Hat sie sich bei Dir entschuldigt?

Pelzkugel
Fragesteller
@lenny2011

inzwischen ist ja schon ne Zeit vergangen und ich weiß jetzt schon so einiges, mein Leiblicher Vater ist 38 und naja und meine Mum 45 also schließe ich daraus das er grad mal 16 Jahre alt war wie ich entstand, und ich bin zu den "bescheuerten Treffen" hingegangen,......hmm wie soll ich sagen, ich hab überhaupt keine ähnlichkeiten schon garkeine gemeinsamkeiten mit dem, und er erzählt so sachen von sich also der Hellste ist er mal nicht den er hat in den 30min plausch nur gelogen vom Scheitel bis zur Sohle und mich für Dumm verkauft, den er sagte am anfang das er gewusst hatte das es mich gibt und dann der volle widerspruch wie er hat nie gewusst das es mich gibt,...entweder hat der eine an der Waffel oder die gaukeln mir beide etwas vor.

lenny2011  02.11.2012, 22:22
@Pelzkugel

Nur ein Vaterschaftstest wird Dir die Sicherheit bringen, dass Du weißt, dass Du nicht schon wieder von Deiner Kuckucksmutter verschaukelt wirst. Hast Du vor das zu machen? Ein Recht auf eine Vaterschaftsfeststellung hast Du ja.

Pelzkugel
Fragesteller
@lenny2011

Ehrlich gesagt lenny2011 interessiert es mich überhaupt nicht den ich habe ein Vater gehabt und es reicht mir total, ich glaube oder ich vermute das es nur ne verarsche ist. Und ich habe auch den Kontakt zu allen Verwandten abgebrochen, habe einfach keine Lust mehr ständig ein Märchen anzuhören und als Trottel abgestempelt zu werden, das ist ein no go

deine mutter ist, jetzt nachdem ihr mann gestorben ist, wieder mit ihrem ex am wurschteln ?

wenn dein leiblicher vater ans telefon geht, dann sag ihm, dass du bitte deine mutter sprechen möchtest. wenn du ihn hättest sprechen wollen, hättest du ihn auch angerufen. kommt deine mutter allerdings nicht ans telefon, dann solltest du erst mal nen ruhigen machen und alles so lassen, wie es grad ist. dann sollten sie erst mal in ruhe überlegen, was grad falsch läuft. später müßt ihr euch aber dann zusammen setzen und über alles vergangene ein offenes wort reden. was deine mutter und dein leiblicher vater damals veranlaßte, sich zu trennen und warum dir niemand gesagt hat, dass du eigentlich einen leiblichen vater hast, muss ja irgendwelche gründe haben. auch, warum er dich bis jetzt nicht kennen gelernt hat und jetzt so plötzlich in dein leben tritt. aber eben diese fragen können dir nur deine beiden eltern beantworten. falls du dich wirklich stur stellen solltest, wird es unweigerlich zum bruch der familie kommen, ob du das wirklich willst, weiß ich nicht. deine mutter scheint sich momentan entschieden zu haben. aber ihm gar keine chance zu geben, finde ich ebenso falsch, wie das verhalten deiner eltern gerade jetzt.

Pelzkugel
Fragesteller

Meine Mutter hat seit 4 Jahren wieder eine Beziehung also mein Stiefvater, der was mich aufgezogen hat der ist vor 6 Jahren gestorben und plötzlich steht da ein Mann der "sogenannte" leibliche , das ist wie ene men muh und raus bist du spiel.

frauknieweich  23.10.2012, 10:21
@Pelzkugel

achso. . . . . , hm, ist wirklich wie. . . . ene, mene, muh.. . deine mutter hätte vielleicht vorher über alles mit dir reden sollen. das wär gescheiter gewesen. naja, zu ändern ist es jetzt eh nicht. gib ihm einfach mal eine gelegenheit, wenn du denkst, dass du bereit dafür bist. wenn du ihn dann wirklich nicht willst, kannst du ja immernoch einen rückzug machen. erklär es ihm dann aber auch. viel glück.

Jetzt nicht überreagieren. Er muß nicht die Stelle Deines verstorbenen Vaters einnehmen. Dieser hat Dich "aufgezogen" und zu dem gemacht, was Du jetzt bist (zusammen mit Deiner Mutter). Aber Du weißt nicht, warum der Kontakt zu Deinem leiblichen Vater über diese vielen Jahre nicht bestand. Vielleicht wollte er und durfte nicht, vielleicht hatten Deine Mutter und er sich darauf geeinigt, um bei Dir keine Fragen aufzuwerfen. Du weißt es nicht. Ich finde, Du solltest ihm die Chance geben mit Dir Kontakt zu haben. Vielleicht wird er ja so eine Art "väterlicher Freund". Ihn jetzt auflaufen zu lassen wäre mit Sicherheit ein Fehler.

Oh man, ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Verabrede dich mit deiner Mutter im Café oder einfach Zuhause, auf jeden Fall, wo ihr unter 4 Augen seid. Und dann sagst du ihr, dass du mit deinem leiblichen Vater vorerst keinen Kontakt haben möchtest oder, dass du noch nicht bereit für den Kontakt mit deinem leiblichen Vater bist und dass deine Mutter das doch bitte verstehen möge . Viel Glück!

Pelzkugel
Fragesteller

das blöde ist immer , wen ich mit meiner Mutter reden möchte unter 4 Augen dann ist mir nicht wohl bei der Sache, den ich habe das Gefühl das der im nächsten Raum sich befindet der Typ ist jeden Tag bei ihr und wenn ich sie z.b anrufe dann geht er hin und ich lege schnell auf.

Soveee  22.10.2012, 16:08
@Pelzkugel

Dann geht in ein Café, dort müsstest du ja sehen, wenn er da ist

Du brauchst warscheinlich ein wenig Zeit um darüber hinweg zu kommen. Vll willst du dich ja in ein paar Monaten deinen richtigen Vater treffen. Jetzt würde ich mir erstmal eine kleine Auszeit nehmen um in Ruhe drüber nachzudenken!!