Mein Vater will keinen Kontakt?

4 Antworten

Du kannst ihn ja noch einmal kontaktieren und nach den Gründen fragen. Familie ist so eine Sache. Wer weiß durch gekommen was diese Einstellung bei ihm ist. Aber dräng ihn zu nichts. Wer weiß was damals war. Gescheiterte Beziehungen haben so ihre ganz eigene Geschichte. Und sie forderten von allen Beteiligten das eine oder andere Opfer. Manchmal führt das zu Verhalten wie das was dein Vater zeigt. Ich will das weder be- noch verurteilen. Ich weiß das es mit Sicherheit begründet ist. Vielleicht wird es keinen Kontakt geben. Aber eine Erklärung sollte er dir geben. Alles Gute für den weiteren Verlauf in der Geschichte.

Nicht viel, es ist seine Entscheidung und er wird seine Gründe haben. Nach so langer Zeit ist sowas nicht einfach. Möglicherweise will auch seine aktuelle Ehefrau sowas nicht.

Nicht viel, fürchte ich. Dazu zwingen kannst du ihn nicht, der Wunsch muss von ihm selber kommen. Vielleicht ist er überfordert oder hat ein schlechtes Gewissen,.... 🙂

Lg

Weiß seine Frau denn das es dich gibt ? Falls nicht, könnte ich mir eventuell vorstellen das sie es nicht erfahren soll, warum auch immer.