Wie soll ich meinen Eltern von ihm erzählen ?

9 Antworten

Du kannst sagen, ich bin mit einem Jungen befreundet, wahrscheinlich kommen wir bald zusammen, möchtet ihr ihn schon kennen lernen?

Wenn du ihn so früh vorstellst, ist das eigentlich an Vertrauensbeweis an deine Eltern, sie werden sich freuen.

Wie du den bisherigen Verlauf erklären willst weiß ich auch nicht.

Mir persönlich wäre es zu früh, die Eltern jetzt schon bekannt zu machen, kann man aber auch.

hubmonia  30.12.2019, 20:06

Im letzten Satz meinte ich die Eltern gegenseitig

Ob ihr befreundet seid oder Teenie wörtlich zusammen, ist doch egal ein sehr guter Freund und fertig. Das sich dann mehr entwickeln kann, weiß jeder über 15.

Ich würde an deiner Stelle deinen Eltern einfach reinen Wein einschenken. Weitere Notlügen bringen absolut nichts und können schlimmstenfalls aufgebautes Vertrauen zerstören. Sage ihnen einfach gradeheraus, dass du einen Freund hast und dass sie ihn bald kennenlernen werden. Da jeder Mal in so einer Situation war, ist bei einer ehrlichen Aussprache mit den wenigsten Schwierigkeiten zu rechnen, da sich jeder in dieser Situation wiederfinden wird.

Setz dich in Ruhe mit deinen Eltern zusammen (oder erstmal nur ein Elternteil wenn Dir das lieber ist).

Dann sprechen offen an, das es einen Jungen gibt, den Du sehr magst und das er bald bei euch im Ort ein Fußballspiel hat, wo Du gerne hin gehen möchtest. Du kannst ja direkt dabei sagen das du dich freuen würdest, wenn deine Eltern oder dein Vater dich begleiten würde. So können auch sie ihn etwas kennen lernen

Sag einfach, du würdest ihnen gerne einen guten Freund vorstellen. Da können sie nichts dagegen haben! Viel Glück für euch beide!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung