Wie soll ich meinen Eltern viel Geld erklären?

Um es deutlich zu machen: Ich mache NICHTS illegales. Ich verkaufe nichts illegales und arbeite auch nicht schwarz. Der Grund dafür dass ich es nicht meinen Eltern sagen will ist das sie es dann wahrscheinlich für sich behalten.

Mit (Keine Steuern) war Brutto bzw. Vor Steuern gemeint

2 Antworten

Ich mache um die 2 tausend Euro (keine Steuern) im Monat
auch nicht schwarz.

Erkenne den Widerspruch. Wenn das irgend etwas selbständiges ist, also nicht lohnsteuerpflichtig, musst du das bei rd. 24.000 €/ Jahr erklären. Steuer dafür rd. 3.000 €.

Du bist minderjährig also nicht voll geschäftsfähig. Der Arbeitgeber macht sich strafbar wenn er dich einstellt ohne die Unterschrift deiner Eltern. Egal ob es sich um legales Geld hält oder nicht.

Wenn ich mies wäre würde ich diesen Beitrag bei der Polizei melden, diese würden den Seitenbetreiber anschreiben und deine Mailadresse rausfinden und du bekommst die nächsten Tage Post.

Rede normal mit deinen Eltern. Sage ihnen, dass du diesen Job hast und es legal ist und das Geld ist mit dem du zB für deine Erstausstattung oder den Führerschein und ein Auto sparst. Da du bei deinen Eltern lebst gebe ihnen Kostgeld. Das macht man so wenn man sein erstes Geld verdient und noch bei den Eltern lebt.