Wie soll ich meinen Eltern sagen dass ich kein Fleisch mehr essen will?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
Ich mag auch kein Fleisch, deshalb habe ich mich einfach geweigert, es zu Essen. Mein Vater meinte, ich solle dann ganz auf Fleisch verzichten. Zeit dem bin ich Vegetarier.
Ich bin mir sicher, dass es nicht die beste Lösung war. Frag deine Eltern am Anfang am besten unbeteiligt, was sie von Vegetariern halten. Nach ein paar Tagen kannst du ihnen ja erklären, dass du Vegetarier sein willst. Sie müssen es akzeptieren, du bist 14 und damit jugendlich. Du kannst Essen was du willst.
LG Lena

Wenn deine Mutter dir nichts extra machen will und du dir auch nichts extra machen willst, aber das Fleisch nicht essen willst - dann iss es einfach nicht. Es gibt doch bestimmt auch andere Sachen, die dir nicht schmecken, die du  einfach nicht isst, oder?

Lol. Veggie bist du nicht. Du bist Pescetarier wenn du Fisch isst , aber kein Fleisch.
Ps: du musst nichts essen was dir nicht schmeckt, egal ob nudeln oder fleisch. Das muss deine Momy verstehen

Solange du keine Extra Würstchen (Extra Karotten?) von ihr verlangst und den anderen Familienmitgliedern ihr Schnitzel nicht schlecht redest, kann ich mir nicht vorstellen, was deine Mutter dagegen haben könnte.

Vegetarisch (mit Fisch, Eiern und Milchprodukten) ist gesundheitlichen auch noch eher unproblematisch.

Sprich einfach mit ihr und sag ihr, dass du es mal eine zeitlang ohne Fleisch versuchen möchtest.

Hallo! Ein ganz einfacher Weg. Zeige Deinen Eltern Deine Frage hier und dann könnt ihr diskutieren.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.