Wie soll ich meinen Eltern erzählen, dass mein Haustier (Hamster) gestorben ist?

9 Antworten

„Mama mein ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ ist tot...“ - weinen

da kannst du doch nichts für. Hamster sterben eben früher. So ist das Leben.
die werden dir schon nicht die Schuld geben.

Du solltest es ihnen erzählen, es war ja wohl kaum deinen Schuld, diese Tiere leben leider auch nicht lange.

Außerdem musst du ihn ja auch vergraben oder so und das ist dich blöd, wenn du das heimlich machen musst.

Und irgendwann würden sie es sowieso bemerken.

Einfach sagen dass er gestorben ist. Ich war mal nen Wochenende allein und mein Hase ist ausgebüchst ... ich habe ihn dann tot gefunden. Er ist aber vermutlich an Altersschwäche gestorben ... aber einfach sagen, warum sollten sie denn wütend werden?

Einfach sagen. Die werden dich sicher trösten

Wie sollen deine eltern denn reagieren, sie haben nur mitleid mit dir, aber in wirklichkeit sind sie froh, weil sie für das tier keine kohle mehr bezahlen müssen. Sag einfach mein hamster ist tot.